Rötung und Brennen

Hallo zusammen ich bin im sechsten Monat schwanger und habe seit circa zwei Monaten ein Brennen in der Scheide, welche ich jedoch nur merke beim Geschlechtsverkehr, beziehungsweise Geschlechtsverkehr ist eigentlich gar nicht möglich, da es zu fest brennt. 🥲
Ich hatte in der Vergangenheit auch immer wieder Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen jedoch war ich bei der Frauenärztin und die alle Tests sind negativ. Sie meint es kommt von den Hormonen. Habe Gynoflor genommen, + oral Milchsäurebakterien, jedoch wird es nicht besser…

Hat jemand Erfahrungen und Tipps? 🤗

1

Huhu
Kann dir zwar nicht sagen woran das liegt aber hab einen Tipp der dir eventuell Linderung verschafft. Habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn immer wenn’s mal
Gejuckt oder gebrannt hat ein Sitzbad mit Kamille gemacht. Kannst du jeden Tag machen.
Man kann bei Amazon solche Aufsätze für die
Toilette kaufen. Dann 3-4 Beutel Kamillentee aufkochen. Laaaange ziehen lassen und dann auf angenehme Temperatur abkühlen lassen, damit du dir die vuvu auch nicht verbrennst. Und dann etwa für 15 min drin sitzen.

Empfehle dir das bis zum Abschlag mit Wasser zu füllen sonst kommt man kaum dran.
Kamille ist entzündungshemmend und beruhigt die gereizte Schleimhaut :)

2

ohhh danke viel viel mal! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 ich werde das ausprobieren!

3

Huhu, mir hat Cranberry-Muttersaft geholfen - einfach über den Tag verteilt mit Wasser verdünnt trinken (Menge steht hinten auf der Flasche).

Vielleicht hilft es dir ja auch!

Liebe Grüße
Lena (39+4 🩷)

4

Das werde ich auch probieren, danke dir! ☺️ Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt und eine schöne Zeit mit deinem Schatz!

5

Ganz lieben Dank! 💐 Alles Gute und eine schöne Kugelzeit ✨