Hey Hey,
ich war gestern zur normalen Vorsorge, keine Wehen, Baby top fit 🙏🫶, nächster Termin regulär zum 3. Screening dann.
Seit heute früh ist mein Bauch irgendwie empfindlich bei manchen Berührungen, mein linker unterer Rücken drückt und tut weh und von der linken Leiste sticht es des öfteren. Übel ist mir auch seit dem Aufstehen, allerdings nehme ich immer noch Cariban ein, da ich ohne direkt erbrechen muss.
Man liest immer von einem harten Bauch... Ich empfinde meinen Bauch immer hart und fest wenn ich z.b. stehe! Im sitzen ist er noch leicht Schwabbelige🤣 und im Liegen naja, schon etwas fester. Mein Baby ist sehr aktiv, so wie heute auch.
Generell empfinde ich mich seit 1 Woche als eher müde, schlapp, Wehwehchen nehmen zu. Ist es normal das der Bauch mal so empfindlich ist?
Es ist meine erste Schwangerschaft, daher die Unsicherheit...
Liebe Grüße
Angsthase (😅) mit Würmchen (26+3)
Wie erkennt man Übungswehen?
1
Bei Übungswehen wird der Bauch hart. Das bautauch so langsam auf, man sieht dann ganz gut die Umrandungen vom Kind bzw wird der Bauch ganz unförmig 😅Kann in den Rücken, Beine und oder Leisten ziehen. Ist in der Regel eher nicht schmerzhaft eher unangenehm und dauert ungefähr 30-60 Sekunden 😊
3
Mhm also das der Bauch so hart wird, empfinde ich nicht.
Aber im stehen und liegen, dass er da härter ist wie sitzen, ist normal oder?
4
Ja das ist normal 😊
2
Grad wenn dein Baby wächst kann der Bauch auch Mal empfindlicher sein