18. Ssw: heftiges kurzes stechen und immernoch keine kindsbewegu gen. Was tun?

Hallo!

Ich bin der 18. Ssw (ab morgen dann 19.ssw). Ich mache mir gerade voll die Sorgen ob mit meinen Baby alles in Ordnung ist. Den nächsten FA-Termin habe ich übermorgen, aber die Zeit zieht sich so sehr!!!!

Ich spüre immernoch keine Kindsbewegungen, habe aber auch eine Vorderwandplazenta. Aber: es ist mein 3. Kind, da müsdte ich doch mittlerweile etwas spüren, oder???
Außerdem sitze ich gerade auf dem Sofa und vor ca. 10 Minuten hatte ich ein kurzes, aber heftiges Stechen mittig zwischen Bauchnabel und Schambein. Würde es auch als schmerzhaft ansehen. Ich habe mich da gerade nicht bewegt, also an einer falschen Bewegung kann es nicht gelegen haben... Seither ist es aber nicht nochmal dagewesen.

Alles in allem bin ich nun besorgt ob alles okay ist, insbesondere weil ich dieses Jahr bereits eine FG hatte (aber noch vor der 9. Woche damsls). Könnt ihr mich besuchen? Würdet ihr ins KH fahren oder bis Donnerstag warten?

Übrigens: Magnesium nehme ich bereits - 2 Kapseln am Tag

Bearbeitet von Turoqueen
1

Ich hatte in der 18 SSW auch auf einmal dolle Schmerzen und bin zur Beruhigung ins Krankenhaus gefahren. Wenn es dir hilft, dann mach das. Dort sagte man mir, dass alles ok ist und die Gebärmutter in dieser Woche nochmal einen ordentlichen Sprung machen und das richtig dolle weh tun kann. Ich komme übrigens in die 22. SSW und spüre auch noch keine Bewegungen. Mit der VWP kann das laut meiner Ärztin auch durchaus noch dauern, Geduld <3

2

Ich schließe mich an. Habe zum ersten mal auch eine VWP und bin sehr überrascht, dass ich in 18. Woche noch nichts merke. Deine beschriebenen schmerzen hatte ich heute, passt genau. Ich hatte auch das Gefühl dass es die Mutterbänder waren, da es besonders stark rechts war, echt schmerzhaft. Ich merke das Kind schon, aber nur sehr sehr selten. Meist wenn ich abends was esse, und auch dann muss ich exakt drauf achten und selbst dann merke ich nicht jeden Tag was. Tagsüber habe ich noch nie was gemerkt, und auch abends wenn ich schlafen gehe nichts. Mein erstes Kind mit HWP hat mir da schon die Nacht zum Tag gemacht.

Ich muss gestehen dass ich es aktuell mit der VWP echt gut finde, wie gesagt, Kind 1 hat mir jetzt schon die Hölle heiß gemacht damals. War auch äußerst aktiv. Das war manchmal wirklich anstrengend und manchmal auch gruselig.

Bearbeitet von Hellothere
3

Danke!


Klar bin ich froh gerade noch relativ fit zu sein. Aber ich muss sagen, dass die Sorgen so langsam doch überhand nehmen - ich würde gerade einiges dafür geben mein Kind zu spüren - egal ob ganz zart oder etwas stärker, hauptsache ich spüre irgendwas und weiß, dass es noch am Leben ist! WEnn morgen nicht sowieso der FA-Termin wäre, würde ich mittlerweile mit Sicherheit ins KH fahren und es checken lassen. Ich habe zwar auch einen Fetal Doppler zu Hause, aber so ganz sicher bin ich mir nicht ob das was ich höre der Herzschlag ist oder irgendwas anderes... Mich würde es einfach so sehr beruhigen wenn mir ein Arzt sagt "alles ok"!

Ich habe zwar schon 2 Kinder (bei beiden auch Vorderwandplazenta), aber leider keine Ahnung wann ich sie gespürt habe. Der Arzt hat es auch nicht im Mutterpass vermerkt.

weiteren Kommentar laden