Hallo zusammen
Bin neu da. Ich sollte in der 7. SSW sein. Habe heute mein erster Ultraschall gemacht. Die Ärztin sah eine Fruchtblase in der Gebärmutter, jedoch kein Embryo. Beim rechten Eierstock sah sie ein Fleck und hat nun der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft. Habe nun eine Blutentnahme gemacht und muss in 2 Tagen wieder eine machen. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Ist es normal, dass bei einer Eilerschwangerschaft eine Fruchtblase in der Gebärmutter zu sehen ist? Und sollte man schon ein Embryo sehen? Kann man bei einer Eilerschwangerschaft kein Embryo im Eileiter sehen? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe nun so eine grosse Angst, dass mein Eileiter entfernt werden muss und ich in Zukunft Schwierigkeiten haben werde, schwanger zu werden :(
Liebe Grüsse
Verdacht auf Eileiterschwangerschaft
1
Ich hatte 2020 eine Eileiterschwangerschaft.
Bei mir sah man im Eileiter gar nichts und gaaaanz zum Schluss, in der 8. SSW sah man in der Gebärmutter eine Fruchtblase ohne Embryo.
Also ja: es ist nicht ungewöhnlich bei einer ELSS eine leere Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen.
Und vielleicht kann ich dich beruhigen: mein Eileiter musste auch entfernt werden und dieses Jahr bin ich direkt im ersten Zyklus ohne Vergütung schwanger geworden ☺️
LG Nanini mit Krümeline (32+1) ✨