ET

hi zusammen, ich bin trotz pille schwanger geworden und mein et wäre demnächst am 20.11.2024
der et wurde auf grund eines ultraschalls in der 7+0 ssw auf den 20.11 geschätzt. jetzt habe ich seit einer woche immer wieder mal stärkere periodenartige unterbleibschmerzen, sehr viel ausfluss, auch mal wehen gehabt die etwas schmerzhafter waren aber nie regelmäßiger geworden sind. meine frage ist ob es vielleicht früher losgehen könnte aufgrund der pille, da man sich ja nur an die größe des fetus orientiert hat oder ob ich mich noch gedulden muss

1

Mein ET ist der 18.11. Und mein Zyklus war immer sehr sehr regelmäßig. Kann also davon ausgehen dass der ET bei mir einigermaßen passt.

Was du beschreibst habe ich auch schon eine Weile. Das werden Übungs und oder Senkwehen sein. Es kann natürlich sein, dass es früher los geht. Aber die Schmerzen können auch einfach ganz normal sein.

Ich hatte bei meinem Sohn einen geplanten Kaiserschnitt, deshalb kann ich bei echten wehen nicht mitreden, aber ausnahmslos alle sagen, dass Frau es dann merkt, wenn es echte Wehen sind.