Fragen zur Schwangerschaft - Ängste, Austausch etc..

Hallo, ich bin Alicia & 26 Jahre. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich im Juli mein Baby in der 9. ssw verloren.
Ich bin aktuell wieder schwanger und habe natürlich Ängste...
Auf was muss ich aufpassen, was kann ich essen, auf was soll ich verzichten?
Für jeden Tipp wäre dankbar!

1

Helloooo, bin jetzt 21 und ich hab mein 1.Kind auch in der 7 Woche verloren.
Bin jetzt in der 9+5 ssw aber zuversichtlich.
Ich schone mich, vermeide stress und ich glaube es ist auch wichtig sich nicht so verrückt zu machen. Hab in den ersten Wochen auch immer jeden tag Sorgen gemacht wegen einem Früh Abort aber meine Frauenärztin meinte auch man soll sich nicht so verrückt machen weil einen das unterbewusst auch stresst. Das hab ich mir zu Herzen genommen, ich hoffe du kannst das auch🫶🏽. Und wenn du jetzt in der 9 ssw bist. Ab der 10 sinkt dqs Risiko schon erheblich also hast du es ja bald auch schon geschafft ubd ab der 12.ssw soll man sich ja deswegen garkeine sorgen mehr machen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Liebe grüße

2

Hallo, ich bin aktuell in der 8. ssw :)
Ok vielen lieben Dank:)

3

Und alles gute für deine Schwangerschaft 🙈🙏🏼

weiteren Kommentar laden
4

Hey, ich bin aktuell zum ersten Mal schwanger und in der 26 Woche. Ich denke pauschal kann man sagen kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen, kein rohes/ geräuchertes Fleisch, keinen geräucherten Fisch, keinen Rohmilchkäse. Obst und Gemüse gut waschen.

Wenn du gerne Podcasts hörst kann ich dir den Hebammensalon sehr ans Herz legen. Ich finde Kareen und Sissi erklären darin alles super ohne Panik zu machen oder so.