SSW 38+3

Hallo zusammen,
ich bin aktuell SSW 38+3, hatte heute einen Arzttermin und es tut sich noch gar nichts. Keine Wehen, der Muttermund geschlossen.

Eigentlich war unser Ziel die Geburt in der 36/37 SSW, da mein Gebärmutterhals schon in der 30 SSW bei 2,0 cm war 😅.

Das Kind liegt in der SL und drückt ganz schön fest mit dem Köpfchen nach unten.

Ist es bei jemanden von Euch dann von heute auf morgen losgegangen?

Ich habe echt ein bisschen Angst, dass ich noch eingeleitet werde, obwohl es hieß, dass das Baby zu früh kommen könnte.

1

Bist ja nur ein Tag weiter als ich.

Ist doch vollkommen im Rahmen und normal. Eingeleitet wird man ja erst um die 40-41 Ssw. in etwa.
Kenne es aber.. es nervt nur noch. Übungswehen die nicht wirksam sind, stechen und Schmerzen und überhaupt.

Will endlich das es los geht, aber jeder Tag im Bauch ist ein gewonnener Tag und besser fürs Baby. 🤗

4

Jaaa, ich weiß, allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass es die Wochen wirklich nichts passiert 😅.

2

In meiner ersten SS hieß es auch dass sie viel zu früh kommen wird weil mein Gebärmutterhals verkürzt war und ich schon früh immer mal wieder Wehen hatte.

Bei 39+0 war ich noch im Krankenhaus zur Abklärung weil mein Blutdruck zu hoch wäre - da sagten zwei Ärzte dass ich noch viel Zeit habe, das Baby kommt so schnell noch nicht. Total unreifer Befund, alles zu.

2 Stunden später hatte ich einen filmreifen Blasensprung und bin wieder in die Klinik gefahren. Ein Arzt war noch da und meinte total schroff was ich denn nun schon wieder hier will. 😂 es kann dann also wirklich schnell gehen…

5

Nicht schlecht!
Dann kann es wirklich schnell losgehen! 😅

3

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften jeweils einen Tag vor Geburt einen Frauenarzt Termin bei dem alles fest und zu und lang war und trotzdem kamen sie am nächsten Tag. Es heißt also wirklich überhaupt nichts wenn dein Mumu zu, Gebärmutterhals lang usw ist.

Und das selbe andersrum: meine Freundin lief drei Wochen mit 3cm Mumu und verstrichenem Gebärmutterhals rum 😅