Hallo meine Lieben
Ich war bei meiner Gyn wegen meinem UL Schmerzen und Krämpfe. Die Krämpfe fühlen sich wie Periodenschmerzen an und ab und an ein Gefühl, als bekäme ich Durchfall. Allgemein ist dr kleine mach wie vor seeeehr aktiv und das Gehen oder spazieren ist unangenehm.
Ctg war unauffällig, alles gut. US war auch alles super, nur mein GBH war bei der Messung so zwischen 2,7-3,1. Meine Gyn meinte alles langsamer nehmen und machen und mich nicht übernehmen. Ich mache normal den Haushalt und liege viel.
Kennt das jemand? Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Ist der GBH sehr kurz? Was kann ich sonst nich tun? Nehme jetzt noch täglich Magnesium
Habe Angst dass es zu früh losgeht oder ich dich zu viel mache?
Danke euch
34 SSW Schmeze, Krämpfe aber CTG gut?
Also ich bin zwar „erst“ in der 22. SSW aber ich plage mich auch extrem mit Unterleibskrämpfen. Im liegen mich umzudrehen oder aufzustehen sind immer ein Kampf 🙈 Beim Autofahren sind Bodenwellen mein größter Feind und bücken ebenso… Ich kann dir nur empfehlen Magnesium zu nehmen. 3x 100 am tag
Hey,
Ich bin in der 34+1 und kann dich da glaube ich etwas beruhigen. Das sind normale Übungswehen. Bei mir sind die seit einigen Tagen auch sehr heftig. Teilweise sind das richtig starke Periodenartige Unterleibschmerzen. Ebenso drückt mein kleiner mir enorm auf das Schambein was gerade beim Laufen und Treppensteigen ganz schön unangenehm ist. Da der CTG sowie US unauffällig war solltest du dir da keine Gedanken machen. So langsam bereiten wir uns schließlich auf die Geburt vor.
Alles gute weiterhin ❣️
Ja dachte mir auch, solange ctg und US gut sind, sicher alles in Ordnung.
Mache mir jedoch doch etwas sorgen wegen des GMH. Bei der ersten Messung waren es 2,7, danach hat meine Gyn nochmals genauer gemessen und er wag bei 3,1.
sie sagte mir, immer noch ok und in Ordnung, halt nicht mehr die luxuriöse Länge wie ich sonst bisher hatte. Und da mein Kleiner allgemein etwas grösser ist und ich bereits mehrere OP‘s wegen Myom und Endometriose hatte, ist bei mir das Risiko für eine Frühgeburt erhöht.
Wie lange dauert es, bis sich der GMH noch mehr verkürzt oder wie kann ich dies verhindern?
Ist meine erste SS und habe so Angst, dass ich was nicht wahrnehme oder zu spät bemerke ect….;)
Ich danke euch und wünsche euch weiterhin auch alles Gute in euer SS♥️🤩
Ich bin in der 37. SSW und habe das auch seit paar Wochen. So stark, dass sogar die Ärztin kurz dachte, ich hätte richtige Wehen.
Ist aber nicht muttermundswirksam. Sie meinte, der Körper bereitet sich auf die bevorstehende Geburt vor und das merke ich anscheinend ziemlich dolle.
Bei mir ist das Baby inzwischen auch extrem tief nach unten gesunken, was ja gut ist. Das trägt wohl zu den Schmerzen bei. Vielleicht ist das bei dir auch ein Faktor?
Kleine persönliche Beobachtung: trinke seit ein paar Tagen keinen Himbeerblättertee mehr und es ist besser geworden. Vielleicht war mein Gewebe auch ein bisschen sehr weich dadurch.