Hallo ,
Wer hat sich gegen Keuchhusten impfen lassen ? Habt ihr Nebenwirkungen bekommen?
Ich bin sehr unsicher.
Keuchhusten Impfung in der 28 ssw
Ich würde es tatsächlich jetzt zu der Jahreszeit machen. Habe neulich ein Video gesehen von einem Baby, mit Keuchhusten. Live Beispiel. Ne, dann lieber Impfung. Das muss als Eltern ja furchtbar sein, das mit anzusehen.
Ich werde auch mal fragen ob es Sinn macht. Bekomme das Kind Mitte Frühling. Wenn es empfohlen wird, mache ich es.
Ich habe sie vor 2 Wochen bekommen (32.ssw) und hatte keinerlei Nebenwirkungen
Ich habe mich gegen Keuchhusten impfen lassen. Mein Arm tat nur ein wenig weh für ein paar Tage.
Bekomme sie in der 30. SSW in Kombination mit Grippe...
Keuchhusten habe ich gar keine Angst eigentlich, nur in Kombi macht es mir irgendwie bissi bedenken 😁 aber mein FA meinte, dass würde nichts machen.....
Ich war in der ersten Schwangerschaft impfen. Neben zwei Tagen eine verhärtete Stelle am Arm, die weh tat hatte ich keine Nebenwirkungen. Die Impfung ist ja in erster Linie als Schutz fürs Baby gedacht. Grade in Österreich sind die Fallzahlen an erkrankten Babys/Kindern mit Keuchhusten steigend. Wenn der Kontakt mit älteren Geschwister da ist ist es sicher nochmal sinnvoller. Die Frage nach dem wieso hat sich für mich also erübrigt.
Habe die Impfung bekommen, aber nur in der typischen Kombination. Die Nebenwirkung war also typisch wie bei der normalen 6 Fach, glaube das schlimme ist die Tetanus. Hatte ein paar Tage einen schweren Arm. Ansonsten gut vertragen.
Habe es auch machen lassen. Mein Arm tat 3 Tage weh aber sonst habe ich nichts gemerkt!
Natürlich habe ich mich zum Schutz des Babys impfen lassen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Was verunsichert dich?
Ich werde sie ganz klar auch wieder machen lassen, wie auch in der ersten Schwangerschaft. Ich hatte mich vor kurzem auch noch gegen Grippe und Corona impfen lassen. Zudem möchte ich dann auch noch die RSV Impfung haben.