Wasser in Händen und Füßen - aua !!! 🤰 💧

Hey ihr Lieben,

Ich bin in der 37. SSW und habe seit circa 3 Tagen , urplötzlich , in den Händen und Füßen Wasserinlagerungen bekommen.

Nachts ist es besonders schlimm .

Allgemein fühlt es sich sehr angeschwollen an , z.b beim Hand auf und zu machen.( Aua meine Finger!)

Ich weiß, ich hatte in meiner ersten SS vor 12 Jahren auch wasserinlagerungen, kann mich aber an so etwas dolles garnicht mehr erinnern.

Auch so hab ich nachts immer mal damit zu tun, dass mir meine Hände einschlafen 🫨

Kennt das jemand ??
Was kann ich dagegen tun???😥😥😥

1

Ich bin in der 39 Ssw. und hab Wasser in Beinen und Füßen seit gut 2-3 Tagen. Von heut auf morgen.
Tut leicht weh.

Dazu das extreme Jucken in den Händen.. und wirklich helfen tut leider nichts.
Ist echt nervig. 😭

2

Habe das schon länger in den Händen und hab meine Hebamme gefragt - man könnte sich da so Schienen verschreiben lassen, aber so wirklich viel machen kann man da wohl nicht 😕

3

Habe auch schon paar Wochen Wasser in den Händen, am schlimmsten ist es morgens beim aufstehen. Es geht dann besser, im Laufe des Tages, nervt aber so langsam.. dass dir die Hände einschlafen, ist dem Karpaltunnelsyndrom geschuldet. Wenn du mal wach wirst davon, dann kannst du (um es schnell loszuwerden) die Hände nach außen strecken, google einfach mal, ist vlt bissi unverständlich formuliert🙈😅

4

Unbedingt beim Arzt abklären lassen!!!! Am besten sofort. Kann auch gefährlich sein.

5

Ich habe das auch soo schlimm .. es fing mit nur Wasser in den Händen an ,jz nin ich bei Taubheitsgefühlen und durchgehenden kribbeln in allen fingern (vorallem rechts) .. auch die Finger beugen und strecken tut richtig weh .. hebamme vermutet durch das Wasser karpaltunnelsyndrom und meinte viel massieren und kaltes wasserbad (hilft leider nix) gyn nimmt die Sache leider nicht so ernst 🙄
Solltest du noch gute Lösungen finden bitte teil sie mir mit 🫡😅