Diese Frage gibt es hier ja in allen Versionen und sicher 1000 mal…. Ich erkläre mal kurz meine Situation: seit ca 2,5h habe ich alle 10-15 min Wehen. Mal kürzer mal länger und von der Stärke noch auszuhalten aber schon aua. Außerdem hab ich den ganzen Tag schon Blähungen und häufigen Stuhlgang und immer wieder ein ziehen im Unterleib gehabt. Jetzt ist es mehr als nur ziehen eher Krämpfe. Ich war jetzt ne halbe Stunde laufen da ist es nicht stärker geworden oder schwächer eher gleich geblieben. Das einzige was jetzt kam ist, dass ich super müde geworden bin plötzlich.
Was sind das für Anzeichen? Haben die überhaupt was von Bedeutung?Freue mich auf eure antworten.
Liebe Grüße
2023Mama2024 (Babyboy 19 Monate + Babygirl ET+1)
Geht es bald los? ET+1
Juhu,
zieht es bei den Wehen auch im unteren Rücken?
Bei mir war es nämlich so, hatte die letzten paar Wochen der Ss öfter mal ein ziehen oder dezente Krämpfe im Unterleib. Als es dann aber wirklich soweit war, kam zu den zu Beginn leichten Krämpfen auch ein dumpfer Schmerz im unteren Rücken dazu.
Häufiger und weicher Stuhlgang können ebenfalls ein Anzeichen sein, ja 👍🏼
Aber ist bei jedem anders. Wenn du schon wirklich „aua“ Krämpfe/Wehen hast, dann denk ich wird es nicht mehr lange dauern 😊
Danke für deine Antwort. Also schmerzen im unteren Rücken hab ich seit paar Tagen schon aber eher drurchgehend. Ich denke das ist eher der Ischias 😄 …. Die Wehen würde ich eher als harter Bauch mit Krämpfen beschreiben
Also bei mir war es so, dass ich Krämpfe spürte, die ich so sonst noch nicht kannte. Dann zog das auch in den Rücken, was ebenfalls neu war. Mein Baby war plötzlich super aktiv im Bauch. Das alles innerhalb von 1,5 Stunden und dann platzte auch schon die Fruchtblase. Vorher noch fröhlich auf einem Geburtstag gewesen und 0,0 damit gerechnet, dass nur paar Stunden später mein Baby da sein wird.
Denke das ist super unterschiedlich und da darf man nichts auf die Goldwaage legen, alles kann nichts muss. 😊
Ich wünsche dir eine schnelle, schöne, unkomplizierte und baldige Geburt. 🍀
Ich weh auch Grad vor mich hin... Hast du es mal mit baden oder heiß Duschen probiert? Dadurch können sie Wehen schwächer oder stärker Werden. Bei mir Ziehen die Wehen wenn es eine richtige ist in den Rücken und tun da weh. Beim laufen hab ich ai einen wichtigen Druck nach unten aber reicht auch alles noch nicht aus
Ich war nicht mehr baden. Habe geschlafen und im Schlaf nur 2-3 Wehen nochmal gehabt. Aber irgendwie werden die nicht stärker ….
Das hab ich seit 2-3 Wochen. ET ist übermorgen..ist aber auch mein drittes Kind. Die Hebi meinte zu mir , dass sei typisch, dass sich die Kinder bei mehrfachgebährenden über einen langen Zeitraum ankündigen mit wehenden Abenden. Gestern hatte ich auch so einen Abend..aber nix passiert. Werde auch langsam ungeduldig
Das kann natürlich sein. Meine zweite Geburt kündige sich so an, dass ich auch gaanz leichtes aber eher durchgängiges Ziehen wahrgenommen habe .. ja dann auch der Toilettengang, den viele haben ..Nachmittags am gleichen Tag, hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme und war schon voller Vorfreude.. CTG zeige nur leichte und regelmäßige Wehen an und meine Hebamme meinte ich hätte noch Zeit, es seien Übungswehen ich kann noch entspannen… tja, keine 2 Stunden später lag ich schon im kS mit 8 cm geöffnetem MuMu.. meiner Hebamme habe ich noch ein Foto aus dem KS geschickt 😅 … sie hätte sich in 30 Jahren Erfahrung noch nie so verschätzt 🤷🏼♀️ also ja, es kann sein, dass es los geht. Alles Gute🍀
Hey,
Anzeichen für eine baldige Geburt sind es auf jeden Fall :)
Ich habe vor 8 Wochen meinen Sohn bekommen und das eindeutige Anzeichen waren die Rückenwehen. Die fühlen sich echt unangenehm an und unterscheiden sich von normalen Rückenschmerzen. Durchfall hatte ich auch ewig vorher schon, aber bei Geburtsbeginn war das dann nach dem Motto „alles muss sofort raus“ mit übergeben und richtig Durchfall.
Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lang warten musst 🍀