26. SSW, unregelmäßige Kindsbewegungen mit Vorderwandplazenta...

Hallo, bin seit heute in der 26. SSW. Hatte letzte Woche einen Kontrolltermin, da sah alles tip top aus. Seit ca. 2-3 Wochen spür ich die Kleine und Abends auf der Couch hab ich sie meistens auch von au0en gesehen. Gestern spürte ich sie das letzte mal am Nachmittag, dann am Abend glaube ich garnicht.🤔
Jetzt warte ich schon sehnsüchtig drauf einen Tritt zu spüren...🙄
Ist das normal, dass man mal etwas länger nichts spürt? Ich mein die Kleinen haben ja noch relativ viel Platz in der Gebärmutter? Oder sind sie selber auch etwas inaktiver?
Bin total unversichert, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass alles gut ist 😑

1

Ich bin ebenfalls in der 26 SSW mit Vorderwandplazenta und spüre manchmal auch über einen längeren Zeitraum nichts. Letzte Woche habe ich morgens um fünf ein Stück Torte gegessen weil ich sie seit Nachmittags nicht mehr gespürt habe 😅 mit Essen kann ich sie oft locken (kommt wohl nach ihren Eltern 🤷🏼‍♀️)

Ich habe es letzte Woche auch beim Vorsorgetermin angesprochen. Da hat meine Ärztin dann geschallt und mir gezeigt wie sehr sie sich bewegt. Gespürt habe ich nichts. Da meinte sie auch, dass ist der Beweis, dass man lange nicht jede Bewegung spürt. Ich denke ich spüre nur die stärksten Tritte wenn sie richtig liegt. Noch haben sie ja auch Platz sich zu bewegen (meine lag quer am Freitag).

Wenn du dir aber zu große Sorgen machst oder ein ungutes Gefühl hast oder sie heute nicht spürst ruf auf jeden Fall bei Arzt/Hebamme an.

Bearbeitet von Ina13
2

Ich bin in Woche 28 und habe auch eine VWP - bei kommt es drauf an wie sie liegt.

Ist der Kopf rechts und Füsse links dann spüre ich sie oft und stark, dreht sie sich merke ich auch Mal einen Tag gar nicht.

3

Es kann auch sein, dass deine Kleine gerade einen Wachstumsschub durchmacht und sich deswegen einfach etwas weniger bewegt. Versuch es mal mit etwas kaltem Wasser oder einer kalten Dusche! Bei mir hilft es meist. :)