Nasic für Kinder / 5 SSW

Hallo zusammen,

bin leider seit meiner letzten Erkältung leider von Nasenspray abhängig. Habe vor einer Woche auf Kinder-Nasenspray umgestellt und sprühe 2-3 mal pro Tag aber nur in ein Loch.
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Nasenspray super krass schädlich ist! Und jetzt mache ich mir voll den Kopf.

Natürlich habe ich die Anwendung jetzt umgehend eingestellt und habe auch vorher nur wenn es gar nicht anders ging gesprüht, aber ich hab jetzt sorge um mein krümelchen.

Laut embryotox ist der Wirkstoff auf grün, aber der ist dort ohne chlorid aufgeführt.

Ich werde jetzt auf Meerwassernasenspray umstellen (auch wenn das wenig bringt)

Kann mir vll jemand seine Erfahrungen teilen?

Danke!
Küsschen

1

Ich nehme Nasenspray schon seit Jahren- bin leider süchtig und komme nicht von los. Nehme das für Kinder auch ca 2-3 mal täglich. Keiner meiner Ärzte hält es für bedenklich- ausser für meine eigenen Schleimhäute:)

2

Hi
ich war in meiner letzten SS nasenspraysüchtig.
Hab Nasivin für Kleinkinder genommen. Alle drei Tage eine neue Packung.

Dem Zwergerl hat es nichts ausgemacht. Meine FA sagte auch nur, dass es für meine Nasenschleimhaut natürlich Mist ist.

Es ging aber nicht anders. Nach der SS hab ich mich langsam runterdosiert.

3

Nasenspray wirkt lokal, du kannst nie so viel benutzen dass es für dein Krümel schädlich wäre.

4

Puhhh jetzt bin ich ganz schön erleichtert.

Ich hab es ja wirklich nur bei Bedarf und auf einem Nasenloch, weil ich mich so entwöhnen soll.