Wie habt ihr euch kurz vor der Geburt gefühlt ? Wie habt ihr gemerkt, dass es los geht ? 🤰 👶 ⚠️

Wie habt ihr gemerkt, dass die Geburt kurz bevor steht?
Wie habt ihr euch gefühlt ?

Ich habe oft gehört, dass einem kurz vorher sehr übel ist , man nochmal extrem müde wird usw usw .
Ich kann mich tatsächlich überhaupt nicht mehr an die Stunden bzw Tage kurz vor der Geburt meines Sohnes erinnern 🫣

Wie war es bei euch ?

Würde mich über einen Austausch freuen 😊

1

Ne ich habe damit nicht gerechnet, mir ging es den Tag vor der Geburt besser denn je. Hab super geschlafen und mich gut gefühlt.

2

Ich habe mich die letzten Tage zuhause eingemurmelt. Sprich mir auf der Couch ein Nest gebaut und bin nur zum nötigsten aufgestanden 😂
Zwei Tage vorher hatte ich jeweils abends starke Vorwehen. Da dachte ich schon, dass es nicht mehr so lange dauern kann. In der zweiten Nacht ging's dann mit Wehen los.

3

Nachmittags konnt ich's nicht aushalten zu Hause auf dem Sofa rumzuhängen während der Große mit Papa bei schönem Wetter unterwegs war. Also bin ich mit dem Rad zu den beiden in die Stadt gefahren und wir waren was essen. Abends war ich auf dem Elternabend in der Kita und hat mich darüber beschwert, dass am Abend vor ET nichts, absolut garnichts auf Geburt steht, kein zwicken, nichts...

5 Stunden später hatte ich mein Baby im Arm.

Wenn's da Anzeichen gab, hab ich sie eindeutig verpasst 😅

4

Hatte auf jeden Fall sehr starken Ausfluss daran erinnere ich mich noch. Und Durchfall der dann auch immer stärker wurde bis zum Schluss 🤣 kam dann als die Wehen richtig anfingen garnicht mehr vom Klo

5

Ich habe witzigerweise ca. 1-2 Wochen vor ET immer schon gesagt „ich glaube, es geht bald los“. Und er kam tatsächlich pünktlich am ET. :D

Ich hatte einen wahnsinnigen Druck nach unten, vor allem beim gehen oder längerem stehen. Mein Bauch hat sich so prall angefühlt, als würde er bald platzen. 😅

6

Mir war in den Stunden vorher schrecklich schwindelig, ich hatte Rauschen in den Ohren, ein drückendes Gefühl und Angst.
Am selben Morgen ging es mir noch gut, da wurde ich jedoch wegen besorgniserregendem Blutdruck bei einer Routineuntersuchung bereits ins Krankenhaus geschickt, wo ich über Nacht zur Beobachtung bleiben sollte. Abends um 10 war aber schon klar: das gibt jetzt einen Kaiserschnitt, um Mitternacht waren beide Babies da.

7

Ich kann mich erinnern, dass ich sehr müde war und sehr früh ins Bett bin (um 5 Uhr morgens ging es dann los). Habe aber zu dem Zeitpunkt (war 39+0) gar nicht damit gerechnet, dass es losgeht.

Wünsche dir alles Gute!

8

Bei der ersten Gevurt war ich dek ganzen Tag vorher tiefenentspannt. Alles war fertig, tollen Tag gehabt. Nachts ist die Fruchtblase geplatzt.

Beim zweiten habe ich meinem Mann abends schon sahen können, dass wir am nächsten Tag nicht zur Arbeit muss, sondern in den Kreißsaal.

Beim dritten war mittags klar, dass ich Wehen bekomme.

Alles immer entspannt vom Kopf her. Ich denke, dass ist auch mein "Geheimnis" ... Bei Stress kommen meine Kinder offenbar nich. 😅

9

Hallo
Habe 4 Kinder natürlich geboren.
Bei Kind 1 ging's relativ überraschend in der Nacht mit DEN Wehen los...das merkt man dann schon...das es los geht.
Ich musste Becken kreisen, veratmen, konnte nicht liegen..musste mich bewegen und bei den Wellen abstützen (Abstand so aller 3min sind wir immer ins Spital gedüst).

Bei Kind 2 war es ähnlich und ab Kind 3 hatte ich dann tagsüber schon wieder regelmäßig Wegen die ordentlich Druck nach unten gemacht haben!

Ansonsten war ich weder nervös noch müde (gut das bin ich meistens)habe meinen Alltag ganz normal bestritten.

Lg