SsW 6 zurückdatiert

Hallo!
Ich komme grade vom Ultraschall, sieht alles super aus, er konnte sogar den Dottersack sehen ..
Ich wurde aber von 5+4 auf 5+0 datiert, gestern lag mein HCG bei 4.400

Meint ihr, die zurückdatierung ist schlecht?

1

Bei mir wurde 3 Wochen später ein neuer Termin vereinbart und erst da, als man den Embryo gesehen hat wurde der ET bestimmt. Finde es komisch, so früh schon zurückzudatieren.🤔 Da sieht man doch noch nichts.

3

Das ist meine 6. Schwangerschaft..
Also ich hatte 5 biochemische Ss davor und bin deshalb etwas ängstlich, soweit sind wir nie gekommen ..
Also rein rechnerisch, erster Tag der letzten Periode, 28 Tageszyklus, wäre ich heute 5+4
Hatte diesen Monat auch kein ES bestimmt
Und er sagt, dass das Bild eher nach 5+0 aussieht

2

Hallo :)
Ich wurde bei meinem ersten Termin von 7+2 (errechnet durch letzte Periode) auf 6+2 zurückdatiert.. da konnte man allerdings schon einen 3mm Embryo mit Herzschlag erkennen.

Jetzt bin ich bei 12+2 und alles ist zeitgerecht entwickelt ☺️

Ich würde mir jetzt in dem Stadium der Schwangerschaft noch keine großen Gedanken über eine rückdatierung machen, es ist ja auch alles noch super klein. Das wird schon alles ☺️

Liebe Grüße

4

Na super zu hören!! Vielen Dank:)

Vielleicht liegt es auch am Ultraschallgerät.. 4.400 passt ja sber auch für die 6te SSW ... bin gespannt auf den Termin in einer Woche

5

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch :)
Ich wurde tatsächlich bei meiner 1. ss von 5+3 auf ca 4+4 zurückdatiert und alles war super 😊

6

Ah super, so ungefähr ist es bei mir ja auch.. wobei ein Wert von 4.400 bei SSW 5+3 nicht bei 4+6 entspricht.. hast du da auch ein erstes Ultraschall bekommen?

9

Ja hab da auch einen Ultraschall bekommen.
In meiner jetzigen ss war ich an 5+5 da und es ist komplett zeitgerecht entwickelt man konnte sogar schon den Herzschlag sehen. Also jede ss ist total unterschiedlich.

7

Hey, ich würde mir auch keine großen Sorgen machen. Ich wurde am Anfang über eine Woche zurückdatiert (von 10+2 auf 9+0). Ich hab auch einfach einen sehr langen Zyklus (und den ES nicht bestimmt), sodass man bei mir nicht von der regulären Zählung mit 28 Tage Zyklus ausgehen kann.

Ich komme morgen in die 27 SSW und bisher hat sie sich absolut zeitgerecht entwickelt.

8

Okay, ich dachte halt, dass ich eben schon Mitte der 6 sSW bin .. weil das HCG auch bei 4.400 lag bei 5+3.. das kann doch nicht erst Ende der 5 ten sein.. habe am Mittwoch meinen nächsten Termin, habe einen Zyklus von 26-28 Tagen