38+4 überhaupt keine Anzeichen für Geburt

Hallo :)
Ich bin heute 38+4 und schön langsam etwas ungeduldig.
Der Termin ist zwar erst nächsten Samstag, aber ich war immer der Meinung, dass man die letzten Tage vor der Geburt doch irgendwelche Anzeichen hat oder Veränderungen spürt.

Von den „Anzeichen“ her hatte ich der 33.-35.ssw viel mehr was auf eine baldige Geburt hingedeutet hat… hatte täglich irgendwie ein ziehen und druck nach unten. Aber jetzt wo es los gehen dürfte, spüre ich rein gar nix mehr!
Kein Druck, manchmal diffuse Bauchschmerzen ohne harten Bauch (würde eher sagen mein Darm streikt) sonst nichts. Ich kann sehr, sehr gut schlafen, stehe nachts nur selten aufs WC auf (meistens gar nicht oder maximal 1x),…. mir gehts wirklich besser als teilweise vor ein paar Wochen. Ich will mich natürlich auch gar nicht beschweren darüber, aber ihr wisst bestimmt wie ich es meine. Den Schleimpfropf habe ich auch noch nicht verloren. 😞

Ich hatte letztes Jahr eine FG die im Endeffekt nach 6 Wochen Blutungen (wollte einen natürlichen Abgang) doch mit Cytotec und Mifegyn eingeleitet werden musste… irgendwie habe ich Angst, dass mein Körper vl einfach selber keine Wehen produzieren kann?

1

Ich hab in den ersten zwei Schwangerschaften NULL Anzeichen für die Geburt gehabt.

Gebärmutterhals noch lang, Muttermund zu, keine Übungswehen.. es ging einfach von heut auf morgen los.

Jetzt hab ich seit 4 Wochen Übungswehen und Druck/ Schmerz und ist immer noch langer Gebärmutterhals, Muttermund zu und so. Bin bei 38+3 also ein Tag später dran.
Schleimpfropf ging bei mir erst im KH ab außer bei dem Blasensprung bei den zwei Großen.

Die ersten Schwangerschaften waren so easy durch zu stehen.. nun steh ich bis zu 8 mal in der Nacht auf und geh aber auch erst um 1-2 Uhr ins Bett steh dann 8-9 Uhr dann auf.

Denke das kommt teilweise auch bei Mehrfach-Mamis erst.. nicht immer, aber oft halt so.
Du bist nicht allein ungeduldig.
🫣😵‍💫

2

Ich habe mir 9 Monate vorgenommen das ich mich zum Ende hin nicht stressen lasse. Aber irgendwie bin ich schon genervt von dem Gedanken, nie zu wissen wann es los geht 😂
Aber so gehts und wohl allen.

3

Dank Übungswehen denke ich jedes mal: Jetzt gehts los! Weil die teilweise 3-4 Stunden gehen.

Dann Flaute.
Aber kenne es.. dachte auch das ich mich nicht stresse, aber ich will meinen Körper für mich wieder haben.

weitere Kommentare laden
4

Mir ging’s genauso wie dir, ich wurde schon nervös weil bei mir am ET wegen Bluthochdruck eingeleitet werden sollte. Bei 38+5 bin ich abends entspannt auf der Couch gelegen und hab mit meinem Mann noch geredet weil nichts vorangeht…
10 Minuten später hatte ich einen Blasensprung und 14 Stunden später war der Kleine da.
Ich drück Dir die Daumen, es kann jederzeit losgehen, auch wenn es nicht danach aussieht 🤗

Liebe Grüße

5

Ich möchte eben auf gar keinen Fall eingeleitet werden (naja wer will das schon….) aber ich hatte mit Cytotec (und damit wird bei uns noch immer eingeleitet) dir schlimmsten Schmerzen.. natürlich eine Geburt ist noch viiiel schmerzhafter aber es war damals sehr schlimm weil das ja totales Trockentraining war.

Ich hoffe es so sehr, ich möchte das jetzt einfach „erledigt“ haben. Es ist meine erste Geburt und dh steigt auch die Angst täglich.

14

Ich wurde 3 mal mit Cytotec eingeleitet, nach dem nichts anderes angeschlagen hat. Ich hatte wirklich damit gute Geburten kurz und schnell. Vorher auch alles noch zu und co. Bin bei allen dreien über den Termin gegangen. 😬 aber bei mir war einfach irgendwann körperlich Ende und die Kinder auch schon sehr schwer geschätzt. Aber ich denk jede Schwangerschaft ist auch wieder etwas anderes und ein reifes Baby was anderes. Meine letzte wollte nicht raus und sie war auch noch nicht fertig wurde auf 4500g geschätzt und ist dann aber mit 3600g gekommen, der hätten ein paar Tage mehr nicht geschadet.

7

Huhu Catlady, genieß die Zeit soweit es geht ohne 'Beschwerden und Ankündigungen' es wird sich im passenden Moment schon melden. Habe bei meiner 2ten Tochter gedacht,sie würde sicher viel früher kommen. Viele Probleme mit dem Ischias,nix wildes aber es wurde unangenehm und dann die letzten 2,5 Wochen, ging es mir prima, an die Zipperlein und die Fülle hab ich mich adaptiert und dann kam so ein Gefühl,dass ich nun für immer so bleibe:D war natürlich nicht so,bei 40+3 platzte 10 min vor der Vorsorge die Fruchtblase und dann ging es los. Vorher hat sich nix angekündigt;)
Alles Gute für dich

Bearbeitet von Iniwini
10

Ok das beruhigt mich, wenn ich nicht die einzige bin die sich fühlt wie immer (außer kugelrund)

11

Hey, mir gehts genauso, hab auch am 09.11. ET und bin topfit ☺️ geh jeden Tag mindestens ne Stunde spazieren und mach alles wie immer. Hab es auch nicht so erwartet, aber bin froh drum und genieß noch das tolle Wetter 🌞 ich denke, wir können einfach froh sein, dass es uns so gut geht und alles andere wird sich finden. Alles Gute dir 🥰

12

Uii gleicher ET 🫶🏼

Ich wollte auch fleißig spazieren gehen aber ich bin so extrem müde teilweise… Und putze das Haus täglich von oben bis unten… hoffe das zählt auch als Bewegung haha

13

Ja hihi 😍

Ja, das zählt auf jeden Fall 🤣

weitere Kommentare laden