Hallo ihr lieben,
ich komme gerade vom FA und bin heute eigentlich in 9+4 (erste Schwangerschaft).
Nun wurde heute beim Ultraschall festgestellt, dass der Embryo nur 0,38mm groß sei und ich nun in zwei Wochen erneut kommen soll.
Nun frag ich mich ob da überhaupt eine Chance besteht, dass es nicht zu eine Fehlgeburt kommt? Ich meine 0,4mm ist das Baby normalerweise Anfang der 6 Woche, somit scheint es ja seit dem nicht mehr gewachsen zu sein.
Hat von euch schon jemand ähnliche erfahren gemacht? Würdet ihr so lange warten oder euch schon einmal eine zweite Meinung einholen bzw. kann es sein, dass der Embryo falsch liegt?
Danke euch…
Embryo viel zu klein in SSW 9+4
Hallo ☺️
Hast du denn wenigstens einen Herzschlag sehen können ?
Manchmal gibt es kleinere Embryos.
Mit viel Glück , ist es beim nächsten Termin dann gewachsen und alles gut.
Hab schon öfter gehört, dass in den ersten Wochen , vieles anders ist und alles kann aber nicht muss .
Versuch die Hoffnung, nicht zu verlieren und positiv zu bleiben ☺️
hei
unser Embryo war immer zu klein. von 7+6 auf 7+1 von 9+6 auf 8+1. bei rechnerisch 9+6 hatte der Embryo 2.2cm. ich habe es bei 10+1 verloren. der Herzschlag war bei 9+6 schon extrem gefallen. es war leider immer zu klein laut Ärzte.
bei 9+4 0.4mm würde ich mir persönlich keine Hoffnungen mehr machen.
He
Leider kann ich aus meiner Erfahrung sagen das vor zwei Wochen mein einer Zwilling bei 8+6 auch nur 3,6 mm gross war und eine Woche später war es nicht mehr zusehen. Zwei Tage später dann die Ausschabung. Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen das es noch gut wird!
Hallo,
bist du sicher schon so weit? War es dein erster Arztbesuch und war ein Herzschlag zu sehen?
Für die 10. SSW wäre der Embryo definitiv zu klein, das ist korrekt, wenn der ES nicht sicher bestimmt wurde, kann die Schwangerschaft aber auch einfach noch deutlich jünger als angenommen sein. Späterer Eisprung, längere Einnistungsphase und prompt ist die Schwangerschaft mal drei Wochen jünger als angenommen.
Ich wurde in meiner letzten Schwangerschaft 9 Tage zurückdatiert obwohl ich meinen Eisprung sicher bestimmt hatte🤷🏻♀️ war trotzdem alles gut!
Noch würde ich die Hoffnung auf jeden Fall nicht aufgeben.
Liebe Grüße
Lieben Dank für deine Antwort.
Ich kenne das Zeugungsdatum (06.09) und weiß, dass ich an dem Tag meinen Eisprung hatte. Ein Herzschlag wurde auch nicht gefunden..
Es tut mir sehr leid, dass du so eine Nachricht erhalten hast. Ich habe im letzten Jahr das exakt gleiche erlebt - in der 10. Woche war der Embryo nur 4mm. Da auch kein Herzschlag mehr zu finden war, wurde ich direkt ins KH überwiesen, damit der Abbruch beginnen kann. Ich würde dir gerne etwas anderes erzählen.
Mir hatte man keine Hoffnung mehr gemacht, weil es bestimmt die 10. Woche war, weil es eine icsi war.
Was mir geholfen hat war der Gedanke, dass es einmal geklappt hat und das hat mir ganz viel Hoffnung gegeben, dass es wieder klappen kann 💛
Hei du, bei mir war es ganz
Ähnlich.. ich wurde von 7+5 auf 6+2 zurückdatiert weil mein Embryo auch nur 4mm war. Ich muss jetzt bis Montag auf die nächste Kontrolle warten.
Meine Frauenärztin war total nüchtern und neutral. Hat mir keine Angst gemacht aber jetzt auch nicht hurra geschrien. Ich habe ein doofes Bauchgefühl, weil mein es auch relativ sicher ist und ich der Meinung bin die ss kann nicht viel jünger sein… andererseits konnte man das Embryo auch nur ganz schlecht erkennen und ausmessen & vieleicht hat es sich ein bisschen in der Ecke versteckt…
Vieleicht ist das bei dir auch so? Hast du einen Herzschlag gehört?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! 🍀
Ich kenne das Zeugungsdatum (06.09) und weiß, dass ich an dem Tag meinen Eisprung hatte.. bei mir wären es dann ca. 3 Wochen, die zurückgerechnet werden müssten - das ist ziemlich unwahrscheinlich leider. 😕
Ein Herzschlag wurde auch nicht gefunden und es hat eine angehende Ärztin und eine Fachärztin geschaut.
Ich verstehe einfach nicht, warum man jemanden nun 2 lange Wochen warten lässt, wenn die Chance = 0 ist.
Ich muss mich korrigieren, ich meinte natürlich 0,38cm und nicht mm!
Ein Herzschlag konnte im übrigen sowohl von einer Fachärztin als auch einer angehenden Ärztin nicht gefunden werden.
Also ich weiß dass es diesbezüglich manchmal echt Wunder gibt, möchte dir aber natürlich auch keine total falschen Hoffnungen gibt. Ist es deine erste ss?
Ja das wäre schon ein riesengroßes Wunder.
Ich verstehe einfach nur nicht, warum mich die FA 2 Wochen langen abwarten lässt, obwohl eigentlich alles klar ist..