Mutterpass Bemerkung ⌀ gew! ??

Hallo zusammen, war gerade beim 3. Trimesterscreening und wollte mal fragen was die Bemerkung im Mutterpass heißt? Habe 5 kg seit der letzten Untersuchung (vor ca 5 Wochen) zugenommen, aber auch gut Wassereinlagerung bekommen.. 😅 Klar habe ich während der Schwangerschaft auch so zugenommen, aber nicht in einem Ausmaße wo man wirklich sagen kann, dass ich komplett nur an fett zugenommen habe.

Sie hat wegen meines Gewichts nichts gesagt also wie deute ich das? :)

Danke für eure antworten

1

Ich kenne das Zeichen aus der Schule noch als "Durchschnitt". Würde in dem Fall auch passen, wenn dein FA nichts dazu gesagt hat.
Wissen tu ich es aber leider nicht

2

Hallo, weiter links in der Spalte siehst du dass das Symbol für "kein" verwendet wird, also nicht für "Durchschnitt". Ich denke auch nicht, dass es was mit dem Gewicht zu tun hat, denn das schreibt man ja groß. Kannst du vielleicht irgendeine weitere Zeile zeigen, damit man ein Gefühl für die Schrift der Ärztin bekommt? Wenn sie nichts sagt, sollte alles ok sein. LG

3

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich doch. Vielleicht kannst du ja mal drüber schauen und vielleicht besser entziffern was sie meint?
Mich würde es auch interessieren, was für ein Kommentar das beim ausfüllen der Daten beim 3. Trimester Screening heißen soll.. 😅

4

Auf dem ersten Bild steht "I. SL = Schädellage" und über die Plazenta "HW = Hinterwand, homogen".
Bei dem 2. Bild steht zuerst eine 10, d. h. die Herztöne vom Baby sind ok gemäß einer Skala. Der Rest könnte mit viel Fantasie wieder das Symbol für "kein" sein und danach irgendwas mit "W", also keine Wehen? In meinem Mutterpass kann man da bis auf die Zahl am Anfang auch nichts erkennen.
Bei dem 3. Bild werde ich nicht schlauer. In der ersten Zeile sieht was aus wie "P saw.", was vermutlich Portio sacral bedeutet. Das was in der letzten Zeile wie ein w aussieht kann also auch irgendwas sein 🙈

weiteren Kommentar laden