5 SSW und ich sehe aus wie 4ter Monat

Ahoi ihr Mäuse,

Habt ihr das auch? Kennt ihr das?

Bin ab morgen in der 6ten SSW und es ist egal ob morgens direkt nach dem Aufstehen oder ob ich was gegessen habe - ich sehe aus als wär ich im 4/5 Monat. Hab ne richtige Wanne 🫣😮‍💨

Die Hosen kneifen jetzt schon 🫣

Kenn ihr das?
Habt ihr was was hilft oder alles easy peasy und normal?

Küsschen

1

Hey

mir gehts genauso bin fast 13. Woche und hab schon schön einen Bauch.
Und schon genug zugenommen.
Dafür dass es heißt in den ersten 3 Monaten nimmt man nicht zu oder wenig....

Verstecken ist schon nicht mehr so möglich

5

Puhh da gehts mir genauso bin heute mal so richtig heftig erschrocken als ich bei FA auf die Waage musste 🤦‍♀️ ich hane 7kg!!! Zugenommen 🫣😭😭😭 dass ist doch nicht normal 😫😫😫 klar hab ich bisschen gejausnet aber so extrem …. bin wirklich erschrocken heute 😳 werde jetzt wohl echt mehr aufpassen müssen wenn ich dass irgendwie irgendwann wieder weck haben möchte und dass schon so anfängt 😅🙈🙈🙈🙈

12+4 🥚
🥰🥰

6

Aber bestimmt beim Gyn auch mit Klamotten und Schuhen?!

Da hätte ich auch 5-6 kg mehr gehabt
Wenn ich mich zu Hause wiege, was ich ja vorher auch getan hatte hätte ich 3-4 kg zugelegt.

Aber andere nehmen da gar nix zu oder nur wenig das macht mir doch bisschen Angst.
Aber meine Brüste sind auch schon ein Körbchen mehr bzw. schon fast 2.
Das ist ja auch wieder Gewicht 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich bin ähnlich weit und habe genau das gleiche bemerkt. Die Schwellung ist bei mir nicht unten an der Gebärmutter, sondern weiter oben. Ich kann da auch nur schwer den Bauch einziehen oder so obwohl ich eigentlich immer einen flachen Bauch hatte. Aber das kommt bei mir wohl klar von der Verdauung, die hat sich einfach verlangsamt und man hat wie einen Blähbauch dran. Das hatte ich früher auch immer kurz vor der Periode, das kommt wohl vom Progesteron. Gibt Frauen, die berichtet haben, dass das auch wieder weg geht, aber dann kommt halt der Babybauch :) Wenn es bei dir ähnlich ist, empfehle ich Anis-Kümmel-Tee und Leinsamen.

3

Wird der Blähbauch sein.
Ist ganz normal im ersten Trimester ☺️
Wird wieder weggehen und dann wird’s zum Babybäuchlein.
Fand Magnesium sehr hilfreich

4

Oder bleibt und geht gleich in den Babybauch über 🙈