Hallo ihr lieben,
vllt kann mir jemand ein bisschen die Angst nehmen.
Ich habe zwei freigängerkatzen, habe seit der Schwangerschaft das Katzenklo nicht mehr sauber gemacht.
Naja jedenfalls haben die beiden jetzt Durchfall.
Jetzt war ich eben beim Tierarzt um Mittelchen dagegen zu holen und der hat mir noch zusätzlich total Angst gemacht.
Das Problem ist, dass mein einer Kater montags alles vollgekackt hatte. Hab das zwar nicht weggemacht aber fühle mich trotzdem super ekelhaft, weil ich das Gefühl habe, dass alles voller kacke ist.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung?🤣
Sorry.
Liebe Grüße
Alice
Angst vor Toxoplasmose
Wie wahrscheinlich die Ansteckung ist, kann ich dir nicht sagen.
Ich hab 3 freigänger und mache das katzenklo trotzdem sauber. Ich wasch mir halt meine Hände 🤷🏼♀️
Meine Freundin ist Tierärztin und hatte auch nie einen Titer. Nach so vielen Jahren im Einsatz 🤷🏼♀️ Hygiene ist einfach wichtig 🫶🏻
Hi Alice,
mach dir mal keine so großen Sorgen ;)
Ich würde an deiner Stelle einfach mal dein Blut auf Toxoplasmose testen lassen. Vielleicht hast du ja Antikörper, dann brauchst du dir gar keine Gedanken mehr zu machen.
Liebe Grüße :)
Hab leider keine Antikörper, das ist mein Problem.
Hab mir eig die ganze Zeit nicht so sorgen gemacht aber wegen dem Durchfall und dem Satz vom Arzt wurde es ganz schlimm..🤯
Du kannst deine Tiere glaube auch testen lassen damit du keine Sorgen mehr hast.
Wenn deine Tiere keine Träger sind kannst du dich nicht anstecken.
Ist nicht sehr wahrscheinlich. Wenn du magst, kannst du auch 3 Tage Kot sammeln und beim TA untersuchen lassen. Dann weißt du, ob deine Katzen überhaupt potentiell ansteckend Kot hätten.
Meine Tierärztin hat mich dazu übrigens sehr ausführlich beraten. Vielleicht fragst du bei deiner einfach Mal nach? Die konnten mir die Angst vor Toxoplasmose übertragen durch die Katzen sehr nehmen.
Hi,
Ich glaube es ist wahrscheinlicher dass du durch ungewaschene Gemüse toxoplasmose bekommst größer als durch den Durchfall deinen Katzen..
Alles Gute
Du kannst deine Katzen testen lassen auf TOXO. Wenn sie negativ sind dann kannst du beruhigt sein