33. SSW - noch keine Übungswehen?

Hallo zusammen!

Ich bin heute bei 32+2 und in sämtlichen Apps und Newslettern zur aktuellen SSW liest man von den Übungswehen, die nun häufig auftreten sollen. Ich habe bisher nur 1 oder 2 mal etwas gespürt, was meiner Meinung nach eine Übungswehe hätte sein können und das ist nun schon ein paar Wochen her.

Ist es normal in der 33. SSW noch keine Übungswehen zu haben? Oder kann es gar sein, dass man welche hat und sie einfach nicht spürt? 🤔 Wie war/ist das denn bei euch so?

LG Nanini mit Krümeline ✨

1

Sei froh. Ich finds generell sehr unangenehm, wenn der Bauch dabei steinhart wird.

Ich hatte bei der ersten SS ab der 30 SSW Übungswehen, dafür keine Senkwehen als die Geburt näher kam. Bzw hab ich sie einfach nicht gespürt ? Evtl. sogar mit den Übungswehen verwechselt.

Also ist alles im grünen Bereich ☺️☺️

2

Ich wünschte ich würde die übungswehen nicht merken! Wenn du sie jetzt nicht merkst ist es angenehmer für die Entbindung/senkwehen

3

Lg

Bearbeitet von Inaktiv
4

Huhu,
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Übungswehen auch gar nicht/ kaum wahrgenommen. Mal einen harten Bauch aber sonst eigentlich nichts.
Jetzt bin ich das zweite Mal schwanger und habe seit der 17. SSW Übungswehen, die aber teilweise echt unangenehm sind.
Der Bauch wird hart und drückt total. Da fällt es mir auch extrem schwer mich zu bewegen.
Also denke nicht dass es schlimm ist wenn du sie nicht so wahr nimmst. Die Geburtswehen wirst du ja später trotzdem haben. Also verpassen tust du nichts 🤭
Liebe Grüße