Überbrückung zum ersten Frauenarzttermin

Hallo liebe Leute,

letzte Woche Freitag konnte ich das erste mal überhaupt positiv testen. Das war an ZT29.

Sonntags noch den Clearblue nachgeschoben. Er zeigte 2-3 Woche an.

Montags direkt beim Frauenarzt angerufen 🙈 der erste Termin kann erst am 15.11.

Derzeit bin ich wohl 4+5. das warten ist kaum auszuhalten. Ist alles in Ordnung? Ist das normal nicht allzu viele Symptome zu haben?
Außer dass die Brust minimal weh tut und ich ab und an leichte Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken habe, ist da nicht viel.

Keine Übelkeit, keine Müdigkeit.

Habt ihr ein paar Erfahrungswerte bzw. Tipps sich nicht weiter verrückt zu machen 😔?

Nach dem ersten Mal positiv testen nach 2 Jahren ist man voller Vorfreude gemischt mit Angst.

1

Herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Test.
Die Warterei zerrt wirklich stark an den Nerven.
Du bist noch sehr früh. Das du kaum/ wenig Symptome hast ist normal. Es gibt Frauen, die sogar gar keine Symptome haben und eine Bilderbuchschwangerschaft. Im Laufe der Schwangerschaft steigt dein HCG und dann können die Symptome auch stärker werden. Ich hatte bis zur 8. SSW gar keine Übelkeit und dann wurde sie immer jeden Tag etwas mehr. Seit der 9 SSW habe ich durchgehend ein flaues Gefühl und unterschwellige Übelkeit. Davor hatte ich extreme Brustschmerzen, die haben aber auch stark nachgelassen. Ich hatte sogar deshalb angst vor einer FG. Aber meine Ärztin meinte, es sei normal das Symptome kommen und gehen oder mal stärker oder schwächer werden.
Tu dir die Ruhe an, genieße die Zeit und nimm Folsäure ein.
Alles Gute ☆

2

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich durfte letzte Woche Mittwoch positiv testen und bin wie du heute 4+5. Diese Wartezeit ist unaushaltbar 😫
Die Zeit vergeht einfach nicht. Ich muss morgen früh zum Blut abgeben und hoffe auch auf einen Termin am 15.11. - vorher macht es absolut keinen Sinn. Mann will ja hoffentlich den Herzschlag sehen.
Also ich kann dich absolut verstehen. Ich hab auch kaum bis keine Symptome. Bin bisschen müde und wenn ich lange nichts esse hab ich wie ein Loch im Magen und mir ist etwas flau…das war’s aber auch schon. Ich war auch auf der Suche nach gleichgesinnten, wollte aber keinen eigenen Post aufmachen. Umso mehr freut mich deiner. Vielleicht können wir gemeinsam die Zeit bis dahin überbrücken. Ist es dein zweites?
Liebe Grüße

3

Hey, dir auch herzlichen Glückwunsch 😊 also bei mir ist es mein erstes und auch mein aller erstes Mal, dass ich überhaupt positiv getestet habe. Wir waren Anfang des Jahres in der Kiwi Klinik und hatten 3 negative IUI. Dann haben wir seit Juni Abstand davon gehalten und jetzt aus alles Wunder spontan positiv getestet. Das freut uns natürlich umso mehr. Ist es bei dir dein zweites?
Das mit dem Loch im Magen habe ich auch schon gemerkt. Besonders morgens. Und extremer als sonst. Ein wenig Unterleibschmerzen habe ich noch. Also keine richtige Schmerzen. Kann das schlecht beschreiben. Alles fühlt sich son bisschen hart an. Kann aber auch an der leichten Verstopfung liegen, die ich inzwischen habe 😅
Blut haben sie bei mir nicht abgenommen. Man hat mir direkt am Telefon gesagt, vor der 7. - 8. Woche brauche ich nicht kommen. Fand ich irgendwie nicht so einfühlsam. Man möchte ja wissen, ob man erstmal gut fährt.
Ja gerne können wir uns austauschen. Momentan tagsüber werde ich von der Arbeit ein wenig abgelenkt. Aber man horcht trotzdem die ganze Zeit in sich rein…

5

Oh wie spannend! Und wie schön, dass es auch noch unerwartet geklappt hat. Das freut mich sehr für euch!

Nein, es wird mein drittes. Ich hab bereits zwei Wunder im Alter von 5 und fast drei. Ich war eig auch nur beim Blut abgeben letzte Woche weil ich diesen Zyklus mal ein Monitoring machen wollte um zu schauen ob die Hormone stimmen. Meine beiden haben auf Anhieb funktioniert und jetzt hatte ich in diesem Jahr schon zwei frühe Anhänge. Umso angespannter bin ich die ganze Zeit. Jetzt soll morgen nochmal Blut abgenommen werden um zu schauen ob der hcg wert auch schon steigt. Meine fa macht auch keine Termine vor der siebten Woche, weil viele Frauen dann noch verunsicherter sind wenn noch kein Herzschlag zu sehen ist, was eben so früh auch normal sein kann.

Ich hoffe ich kriege für den 15.11. nen Termin, das wäre super. Da müsste man was sehen. Vorher macht’s halt echt keinen Sinn. Aber ich verstehe dich und die hätten ruhig bisschen netter sein können.

Testest du noch?

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

ich schließe mich mal an, ich bin heute auch 4+5🙃
Ich habe jetzt wöchentliche Blutabnahmen, weil ich Granocyte spritze und da die Blutwerte im Blick behalten werden müssen. Termin für US habe ich noch nicht gemacht, aber Mitte November wird's dann auch werden, sofern bis dahin alles gut ist :)
Ich hab aktuell auch null Müdigkeit, dafür mal mehr, mal weniger starkes Unterleibsziehen, geschwollene Brüste, mir ist dauerkalt, und ich hab mehr Speichel als sonst. Bei meiner ersten gesunden Schwangerschaft war das Speicheln auch ein Vorbote von Übelkeit und Erbrechen, mal gucken, wie es diesmal wird..

Warten ist immer Mist, aber mehr als aus- und durchhalten ist einfach nicht drin 😌

7

Das mit der Kälte habe ich auch seit gestern 😅 das beunruhigt mich auch 🙈 ich dachte eigentlich, dass ich Hitzewallungen des Todes haben müsste. Aber momentan ist es ja auch echt kalt draußen 🥶