Wie ist es bei euch gewesen? Ich war nur bis zur 20. SSW im Beschäftigungsverbot, danach war meine Frauenärztin im Urlaub und ich musste zur Vertretung die mich sofort ins Beschäftigungsverbot gesetzt hätte. Sie hat mir aber nur eine Krankmeldung von 2 Wochen ausgestellt. Nun war ich heute wieder bei meiner Frauenärztin und habe ihr von meiner Übelkeit, Kreislauf und Rückenprobleme erzählt. Ich kann nicht mehr nach Weckerklingeln direkt aufstehen, ich brauche eine bis anderthalb Stunde bis ich mich gefangen habe. Letzte Woche habe ich mich auch halb 4 nachts übergeben. Außerdem sind viele Fehlgeburten in meiner Familie gewesen. Meine Vorgeschichte ich habe endometriose und habe nicht so schnell damit gerechnet schwanger zu sein.
Doch heute der Schock verkürzter GMH.
Es ist meine erste Schwangerschaft und meine Ärztin hat mir nicht gesagt was ich jetzt beachten muss oder ähnliches. Auch seit Monaten erzähle ich ihr das ich mit der Übelkeit kämpfe.
Was soll ich machen euer Meinung nach?
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße Maria
Verkürzter GMH 23.SSW ERZIEHERIN und kein Beschäftigungsverbot sondern Krankenschein
Ich bin auch Erzieherin, hatte lange in der Schwangerschaft Blutungen und wurde deshalb auch krank geschrieben.
Es ist wohl so, dass es nicht mehr so leicht ist eine Frau ins BV zu schicken, weil das häufiger kontrolliert wird und dann die Ärztinnen Ärger haben.
Ich denke du wirst das akzeptieren müssen. Falls du dir wegen dem Krankengeld und Elterngeld Sorgen machst....: wenn du Schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben bist, werden die Monate ohne Einkommen für die Elterngeldberechnung ausgeklammert.
Deine Aussage finde ich total interessant. Da habe ich tatsächlich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich glaube das kommt auf den Betriebsarzt an. Ich bin auch Erzieherin, habe alle impftitter sowie Antikörper bin aber direkt vom Betriebsarzt und der gemeinde ins BV geschickt worden. Ich kenne auch einige die müssten dann in die Verwaltung und durften nicht mehr mit Kindern arbeiten...
Ich glaube das kommt echt auf den Betriebsarzt und den Arbeitgeber an.
Zusätzlich kommt es auch drauf an wann du schwanger wirst. Bei uns wurden zb jetzt wieder alle Erzieherinnen ins BV Verbot geschickt aufgrund der Corona und Grippeinfektionen.
Ich habe jetzt auch eher von Frauenärztinnen gesprochen. Die machen das eher ungern inzwischen, zumindest ist das mein Eindruck.
Hallo, wie weit ist denn dein GBMH verkürzt. Ich wurde wegen der Diagnose auch erst krank geschrieben und als sich abzeichnete, dass es keine Besserung gibt, kam das BV. LG
Alternativ zum Hausarzt, vielleicht ist der kulanter
"...Alternativ zum Hausarzt, vielleicht ist der kulanter..."
Das ist immer der Tip schlechthin - hält sich Dein Arzt an die Regeln, such Dir halt wen der's nicht tut. Hat mit Kulanz wenig zu tun.
Ich habe damals ein BV bekommen wo ich vorzeitige Wehen hatte und einen Gebärmutterhalslänge von 1,5 cm inkl. Trichter. Habe aber dann auch ein pessar gelegt bekommen und durfte ab da an nur noch liegen. Ich bekam dann Progesteron und Magnesium.
Wegen erbrechen (inkl. Krankenhausaufenthalt & Medikamente zum Maximum) und Kreislaufschwierigkeiten habe ich nur AUs bekommen. Es war keine Begründung da für ein BV.