Halsschmerzen in der Schwangerschaft 25. SSW

Hallo zusammen,
Ich bin aktuell in der 25. SSW und merke, dass ich schon wieder krank werde (das 3. Mal in 1,5 Monaten). Unsere 13 Monate alte Tochter hat mit der Kita angefangen und seitdem habe ixh das Gefühl stecken wir uns alle im wechsel nur noch gegenseitig an.
Da ixh schwanger bin kann ich gefühlt gar keine Medikamente nehmen. Habt ihr irgendwelche Tipps gegen Halsschmerzen? Ich wäre euch sehr dankbar

1

Hey, ich habe leider zwar keinen Tipp für dich, aber mir geht es genauso und ich liege offenbar ähnlich wach wie du (wobei ich dir wünschen würde, dass du mittlerweile etwas Schlaf finden konntest). Ich wünsche dir gute Besserung und warte mit dir hier auf Tipps gegen Halsweh, Kopfweh und dieses verdammte Unwohlsein! Fühl dich gedrückt!

Bearbeitet von Mausula
2

Mit Thymianöl den Hals einreiben.
Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel.
Erkältungsöl für Kinder in einen Diffusor geben.

Wenn du Globulis gegenüber offen eingestellt bist dann hättest du auch da ein paar Varianten.

Ich bin mittlerweile in der Stillzeit angekommen, da ist es ja auch nicht viel anders. Mein Mann bringt ständig was von der Arbeit mit heim, bissher hatte ich Glück aber diesmal war es anders. Hab seit vorgestern eine Erkältung mit starken Halsschmerzen.
Mir ging es wirklich schlecht. Nehm seit gestern Infludoron. Mir geht es wesentlich besser. Ansonsten mach ich alles wie oben beschrieben und lutsche hin und wieder isla moos Halstabletten.

Schmerzmittel will ich nicht nehmen, da ich ja stille. Zum Glück hat die Kleine nichts abbekommen.

Gute Besserung

3

ich hab mir aus der apotheke pflanzliche halztabletten geholt und trinke gefühlt Eimerweise warmen Tee gegen meine fiesen Halsschmerzen ...
Schwanger sind Halsschmerzen doppelt und Dreifach fies, wünsche dir schnelle gute Besserung.

4

Hallo, meine Hebamme hatte mir Emser Pastillen ohne Menthol empfohlen. Die Apothekerin schwörte auf isla junior in der Stillzeit, geht wohl auch in der Schwangerschaft. Außerdem finde ich Gelo-revoice sehr angenehm. Viel trinken ist ganz wichtig. Gute Besserung!

5

Mit Salzwasser gurgeln.
( 1 TL Salz auf 1 Becher Wasser)

Schmeckt nicht toll, aber hilft.

Kann man so oft machen, wie man möchte. Und hat man ja eigentlich immer zu Hause.

Gute Besserung!

6

Du arme,

ich verstehe dich absolut, bin grade (zum Glück) am Ende einer fiesen Erkältung und hatte natürlich auch, Hals, Kopfweh, Husten und schnupfen sowie Gliederschmerzen.
Mir hat es geholfen sitzend zu schlafen,als dann der Husten dazu gekommen ist.

Dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Körnchen 25. Ssw

Bearbeitet von Koernchen1
7

Du kannst Angocin nehmen. Meine Ärztin sagt, das sei überhaupt kein Problem in der Schwangerschaft und man könne es bedenkenlos nehmen. Hat mir schon mehrfach geholfen jetzt, wenn ein Infekt im Anflug war. Einmal sogar Antibiotikum bei einer Blasenentzündung erspart. Gute Besserung! 🍀

8

Hei, ich kann das IslaMoos aus der Apotheke empfehlen. Ich hatte ganz am Anfang der SS und einige Wochen zuvor mit ganz üblen Husten und Halsweh zu tun. Da hat nichts geholfen. Die in der Apotheke empahlen mir das IslaMoos, aufgrund der SS und nach wenigen Tagen war endlich alles weg ☺️ zusätzlich habe ich Kamillentee getrunken