Sind das die Mutterbänder?

Hi,

mich plagen seit vorgestern Abend Schmerzen in der rechten Leiste. Aber nur rechts. Ich habe an dem Tag sehr viel geputzt, gemacht, getan im Haushalt. Bin 18. Woche. Seitdem fing es an mir schmerzen rechts in der Leiste. Gestern musste ich beruflich viel sitzen. Beim Aufstehen hat es echt Doll geschmerzt, abends war es mir dann zu schmerzhaft, mich hinzusetzen auf den harten Stuhl und ich habe den Pezziball genommen. Die angewinkelten Beine waren aber nicht angenehm.

Im Liegen im Bett finde ich eine Position, die angenehm ist. Aber so aufstehen, sitzen auf einem Stuhl, ist einfach Sau unangenehm. Ich habe das aus der ersten Schwangerschaft nicht so in Erinnerung, vielleicht habe ich es aber auch vergessen.

Die Hebamme war gestern da, Herztöne vom Kind sind gut (Doppler). Sie meinte der Bauch könnte jetzt nochmal einen Sprung machen. Aber wirklich nur einseitig? Und wie gesagt, so dass man nicht mehr sitzen mag kenne ich aus erster SS nicht.

1

Könnten leicht die Mutterbänder sein. Vielleicht ist es auch der Ischias oder Symphysenschmerzen, wenn es dir beim Sitzen so weh tut. Ich konnte eine zeitlang überhaupt nicht hart sitzen, weil mir das im unteren Rücken so weh tat.
Hast du es schon mit Magnesium versucht? Damit sollten Wachstumsschmerzen leichter werden. Wenn es bleibt ist es vielleicht vom Rücken ausstrahlend.

2

Wenn ich sitze geht es, aber wenn ich aufstehe, zieht es richtig übel. Das Gehen schmerzt dann auch sehr.

3

So spüre ich immer meine Mutterbänder. Wenn wieder was wächst kann das ganz schön ziehen. Probier mal jeden Tag Magnesium aus, dann sollts zumindest nicht mehr ganz so toll weh tun.

weitere Kommentare laden