Bluthochdruck

Guten Morgen Ihr süßen 🫶🏻

Ich brauche mal euren Rat vllt könnt Ihr mir ja helfen.
Ich war am Montag beim Frauenarzt (bin in der 30.SSW) und der Blutdruck war bei 147/93 laut FA viel zu hoch.
Ich nehme jetzt Blutdruck Tabletten und soll das überwachen . Habe grad nochmal gemessen und war bei 137/90
Sie meinte ich darf nicht an die 140 und nicht drüber kommen dann sollte ich mich sofort da nochmal melden.
Ich habe Angst … könnte ein Krankenhaus Aufenthalt blühen?
Vllt hat ja jemand Erfahrung damit

1

Hi ich komme aus der Pflege

Bluthochdruck ist in der Schwangerschaft halt nicht ungefährlich.
Natürlich könnte dir ein Aufenthalt blühen , wenn der ständig außer Kontrolle ist. Der Wert eben war ja in Ordnung. Versuche dich nicht innerlich zu sehr zu Stressen damit. Kleinste stressige Situationen können den Blutdruck steigen lassen. Wie zb übermäßiges kopfkino.
Messe regelmäßig die Werte , ruh dich aus , vermeide stressige Situationen und hol dir ggf. Unterstützung.
Wichtig ist auch , dass andere Symptome wie Kopfschmerzen etc. beobachtet werden. Das könnte dann auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen.

2

Hiii
Dankeschön für deine Antwort.
Okay werde ich aufjedenfall drauf achten.
So geht es mir gut tatsächlich

3

Hi, ich habe beim Frauenarzt auch immer einen zu hohen Blutdruck. Ich musste jetzt 4 Wochen Protokoll schreiben, 2 mal am Tag messen und sollte mich davor immer 15 min ausruhen. Dir werte waren alle deutlich unter den Messungen beim Arzt. Versuch dich auch zu entspannen und dann nochmal in Ruhe zu messen. Nicht reinsteigern. Das war bei mir auch immer schwierig. Ansonsten wird ja sicher kontrolliert ob du Eiweiß im Blut hast? Alles gute!

4

Huhu ja jetzt habe ich wieder super Werte ( 120/75) ich denke weil ich immer schnell aus der Puste bin wenn ich was mache das der dann hoch geht 😕
Sie schreib nur bei mir rein bei Urin Leuko+ aber erwähnt wurde nichts , is mir aber auch erst daheim aufgefallen