Guten Morgen!
Ich bin nun in der 16ssw und habe seit Beginn der Schwangerschaft knapp 4 Kilo abgenommen.
Hatte das auch jemand von euch?
Danke euch 🙂
Abnehmen in der Schwangerschaft
In den ersten zwei Schwangerschaften hab ich 7 Kilo abgenommen bis zur 20 Ssw.
Ab da gings dann hoch.. war aber nach Ausgangsgewicht auch nur 4-5 Kilo schwerer als vorher und nach der Geburt direkt 3 Kilo leichter als vor der Schwangerschaft.
Jetzt hab ich grundsätzlich nur 5-6 Kilo zugenommen (39 Ssw.) und es schwankte auch da. Hatte mal 2 Kilo abgenommen innerhalb 2 Wochen.
Das Baby holt sich schon das was es braucht.. und wenn es dir an sich gut geht ist das nichts schlimmes.
Hallo habe eben auch einen Post verfasst
Bin in der 19 Woche und habe +10 kg
Drehe gerade auch etwas am Rad 😅
Hallo :)
Am Anfang der Schwangerschaft nehmen aufgrund Übelkeit ja einige ab. Das ist also gar nicht schlimm und das Baby holt sich was es braucht. Meistens nimmt man ja danach wieder zu.
Ansonsten ist eine Abnahme während der Schwangerschaft nicht unbedingt schlecht, solange du genug Nährstoffe zu dir nimmst. Ich habe bis jetzt (39ssw) über 12kg abgenommen und dem Kleinen geht es super. Ich hatte am Anfang aber auch 108kg. Unterschieden werden muss da natürlich mit welchem Anfangsgewicht man startet. Mit Untergewicht sollte man natürlich nicht noch mehr abnehmen.
Hallöchen, bei mir waren es acht Kilo, jetzt bei 28+0 bin ich wieder beim Startgewicht. Bin aber auch schon mit einem höheren BMI gestartet. Ich hatte nie wirklich krasse Gelüste, ich glaube die Abnahme lag auch am fehlenden abendlichen Rotwein 🤭 und ich hab auch nicht wahrlos in mich reingeschaufelt.
Ich glaube die Frauen mit heftigen Erbrechen nehmen deutlich mehr ab. Die kleinen Würmer sind aber immer gut versorgt.
Also keine Sorge 😉
Ich hab auch ordentlich abgenommen. Seit der 20. nehm ich wieder zu.
Hallo du liebe, also ich habe mit 85 kg in die Schwangerschaft gestartet und wiege nun bei 17+1 nun 74,9 kg hab also insgesamt 10 kg angenommen, hatte bzw habe aber auch Mega mit Übelkeit und sorgen wegen der Maus zu kämpfen.
Denke jeder nimmt zu oder ab wie es eigentlich gut ist 🙈
Mein Frauenarzt meint das die kleine sich schon das holt was sie braucht, bisher nimmt sie auch zu.
Liebe Grüße Diana