Hallo zusammen,
ich bin das erste mal Schwanger und befinde mich heute bei 5+0. Ich bin gestern in die Badewanne gestiegen und bin dabei mit dem Bein ausgerutscht konnte mich abfangen. Hatte danach leichte Schmerzen in der Leistengegend, wie eine Überdehnung der Muskeln die mich gestützt haben, damit ich keinen Spagat hinlege. (Fühlt sich an wie ein Muskelkater)
Jetzt hab ich Angst das irgendwas mit dem Krümmel passiert ist – Könnt ihr mich beruhigen? (Hatte keine Blutung oder sonstiges)
Und irgendwie habe ich auch keine Symptome mehr- Aber da hab ich schon gelesen das diese kommen und gehen (Was mich trotzdem beunruhigt innerlich)
Zum Arzt kann ich noch nicht, da meine FA erst ab der 6-7 Wochen Termine vergibt.
Ich danke euch für eure Rückmeldung 😊 <3
SSW 5 Ausgerutscht als ich in die Badewanne steigen wollte
Hallo
Hatte bis zur 8 Woche keine Symptome außer geschwollene Brüste. Danach ging es aber richtig los.
Also erstmal ruhig bleiben.
Ich bin beim ersten Kind ne Treppe runter gefallen und hab mir den Fuß gebrochen. Dem kleinen ist nichts passiert obwohl ich mich vorwärts hingelegt habe.
Du hast dich ja abgefangen
Würde mir da keine Sorgen machen
Schon dich heute etwas und kühl ggf die Leiste
Super, danke für deine schnelle Rückmeldung :)
Das hat mich beruhigt - Ich hatte nur Angst das ich durch die Überdehnung irgendwas zum reißen gebracht habe. Aber habe mir wahrscheinlich wieder viel zu viel Kopf gemacht.
Das ist so doof das man nicht schon etwas früher beim Arzt sehen kann, glaube das man so hibbelig warten muss macht es so schlimm :/
Ja das hibbeln macht es nicht besser. Versuch dich abzulenken bis zum Termin 😌
Denke nicht das was passiert ist.
Ich selbst bin in der 8 Ssw. etwa in die volle Badewanne reingefallen!
Konnte mich leider nicht mehr abfangen.😭
Kenne die Angst aber und man macht sich extrem Sorgen! 😵💫
Hatte dann auch Leistenziehen weil man ja versucht hatte sich abzufangen irgendwie.
Hab voll geheult an dem Tag weil ich Angst hatte das wegen mir mein Baby abgeht.
Ich hab in der Praxis angerufen ob ich vorbei kommen soll oder worauf ich achten soll etc. pp.
Es passierte aber nichts.. und kugel nun in der 39 Ssw. herum.
Ruf am besten beim FA an was du nun machen sollst.
Sonst werden deine Gedanken und Sorgen nicht geringer.
Denke aber nicht das groß was passiert sein sollte.
Ach du arme, da hatten wir ja fast dasselbe Unglück :(
Das beruhigt mich aber - Danke für deinen Austausch.
Ja die FA erreicht man so schwer und die Arzthelferin meinte, solange man keine Schmerzen hat und keine Blutungen sollte das passen.
Ich nehme es jetzt mal so hin und warte meinen Termin in 1,5 Wochen ab.
Danke euch <3
Hi 🙋🏼♀️
Oh was für ein Schreck, kann ich nachempfinden, dass man sich arge Sorgen macht. Du kannst einfach bei deinem
Frauenarzt anrufen und einen Termin ausmachen. Auch wenn der erste eigentlich erst später wäre. Wenn du schmerzen hast , es dich nicht in Ruhe lässt, dann lass lieber einmal kontrollieren.
Aber normalerweise sind die Krümel noch sehr gut geschützt und eingebettet, du bist ja nicht auf den Bauch gefallen. Alles gute 🍀
Hey,
danke für deine Antwort :)
Ja, das hab ich schon versucht - Sie meinten, man würde nichts sehen können, da noch kein Embryo da wäre.
Ich hatte nur kurz danach schmerzen, also eher wie eine Leistenzerrung, oder besser gesagt, wie ein Muskelkater.
Ich werde mich auf eure beruhigenden Worte verlassen und abwarten bis zum Termin, wo man dann auch was sieht :)
Danke euch <3
Ich denke nicht dass was pasiert ist :)
Zu mir haben die gesagt, so gut wie zu Beginn sind sie nie mehr geschützt.
Ich bin damals (wusste noch nicht dass ich schwanger bin) im Galopp von meinem Pferd gestürzt (über 1,70 groß).
Und mit unsrer Maus ist zum Glück gar nichts passiert. ☺️🫶
Der Sturz war wirklich heftig & ich hatte extreme Schmerzen.
Wünsche dir alles alles Liebe und es passt bestimmt alles ♥️
Ohhh wow. Gott sei Dank ist echt nichts schlimmeres passiert :) <3
Danke für deine Rückmeldung.