Hallo,
Ich bin aktuell bei SSW 9+5.
Am Dienstag (9+3) war ich bei der Gyn, es war ein Zwischen-Termin, da ich in dieser schwangerschaft generell sehr sehr ängstlich bin (Vorahnung?).
Die SSL betrug 2,2 cm in der Woche davor bei SSW 8+1 betrug sie 1,7 cm.
Sie sagte dass es für die 9. Woche okay ist, ich war da ja aber schon in der 10.?
Sie war so kurz angebunden, ich habe dann danach erst mal recherchiert und gesehen dass die SSL mit 2,2 deutlich im untersten Bereich liegt. Bei meinen beiden Jungs war das nie so, sie lagen immer zeitgerecht in der Mitte.
Zudem sind meine Symptome so viel schwächer geworden, keine Übelkeit mehr, keine spannenden Brüste (hatte ich nie), keine Müdigkeit.
Mein Umfeld sagt ich mach mich verrückt und stempeln mich als irre ab. Und ich denke mir vllt ahne ich es einfach schon?
Ich hatte zwischen den Jungs eine MA in der 6. Ssw, aber da hatte ich keine Anzeichen von Anfang an, aber auch das Gefühl dass etwas nicht passt.
Wie waren denn eure SSL zu Beginn von Woche 10, also 9+....?
Alles was ich lese ist deutlich drüber, 2,7 usw ..
Ich hab solche Angst, ich steh das nicht noch einmal durch!
Zu gerine SSL und Symtome schwächer
Hallo du Liebe :)
Hat man denn das Herzchen schon schlagen gesehen? Das wäre ja schonmal ein großer Meilenstein. Und eine Größenzunahme von Termin zu Termin hört sich gut an. Noch würde ich die Hoffnung nicht über Bord schmeißen.
Meine beiden Embryos waren beim ersten Termin um die 8. Wochen auch beide zu klein. Mein Frauenarzt meinte, dass solche Größenabweichungen in den ersten Wochen durchaus normal sein können, vor allem wenn dee genaue Einnistungszeitpunkt nicht feststellbar ist. Auf die Entwicklung bei der nächste Untersuchung kommts drauf an.
Alles Gute dir 🍀
Hallo, guck mal in der Tabelle unten, du müsstest Tag 66 sein, da ist 20,9 bis 30,9 mm normal und 25,7 der Mittelwert. Mit 22 mm bist du doch gut dabei ☺️.
Ich war in Kiwu Behandlung und mein Fa hatte 4 mm mehr gemessen als die Kiwu 3 Tage später. Hatte schon schlimmste Panik und mir alles Mögliche ausgemalt. Diese Messungen ganz am Anfang sind noch so genau.
Hoffentlich wächst es weiter gut, das ist das Wichtigste!!
Vielen Dank, das ist mal eine aussagekräftige Tabelle. Es ist in Kombi mit den nachlassenden Symptomen einfach beängstigend. Und ich mache mich seit Wochen verrückt. Weiss, das ist nicht gut aber man kann auch einfach nicht aus seiner Haut.
Meine Jungs waren immer so schön in der Borm oder sogar drüber, so dass ich mir nie darüber Sorgen machen musste.
Das Herz war sehr kräftig mit ich glaube 167 bpm...
Ich hoffe so sehr dass meine Sorgen unbegründet sind!
Hei, Symptome sagen nichts über die SS aus.
Das die Größe nicht entsprechend ist, ist nicht schön aber kommt leider vor. Wichtig ist, das von Termin zu Termin eine Entwicklung zu sehen ist 🍀
Mein Krümel war von der Größe her erst in der 18.ssw zeitgerecht entwickelt. Bin jetzt in der 19.ssw.
Waren deine Symptome denn dann irgendwie anders? Oder woran könnte diese verzögerte Entwicklung gelegen haben, hat die Ärztin da was gesagt?
LG
:)
Die FA meinte, das es ein kleiner Spätzünder ist und es sich einfach mehr Zeit lässt