Hallo,
Vllt hat oder hatte hier ja jmd das selbe Problem.
Meine Nebenhöhlen sind seit über ner Woche zu, was zu starken Schmerzen in meinem Gesicht vom Auge bis zum Kiefer und Ohr führt. Dadurch wache ich nachts immer wieder auf und habe das Gefühl mein Kopf explodiert gleich. Ich wandere dann durch die Wohnung, nutze Nasenspray, inhaliere, mache Nasenspülungen und setze mich vor die Infrarotlampe. Wenn ich Glück hab wird es dann nach ein bis zwei Stunden soweit besser, dass ich nochmal 2 Stunden schlafen kann bevor es wieder von vorne los geht. Manchmal wandere ich aber auch stundenlang mit Schmerzen auf ubd ab durch die Wohnung weil nichts hilft.
Mein Hausarzt hat mir Sinupret verschrieben und meinte ich soll Ibus nehmen, wenn ich Schmerzen habe. Das Sinupret bringt gefühlt gar nix (und nach Lesen der Packungsbeilage bin ich auch etwas skeptisch ob ich das nehmen sollte). Außerdem bin ich noch bis morgen krank geschrieben, was gut ist weil ich nicht schlafe und im Job aber immer 100% da sein muss (Grundschullehrerin mit ner aktuell sehr herausfordernden Klasse).
Habt ihr vllt irgendeinen "Geheimtipp" was dagegen hilft? Ich bin einfach nur noch müde und will schlafen, aber sobald ich das tue wache ich sofort wieder mit schlimmen Schmerzen auf.
Ich lagere den Kopf schon hoch beim Schlafen und nen Luftbefeuchter neben mir habe ich auch.
Ich bin in der 6. Woche schwanger.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Geheimtipp Nebenhöhlenentzündung in der SS?
Rotlicht hilft evtl.
Lg und gute Besserung 💐
Das mache ich schon, aber trotzdem danke!❤️
Ich hatte auch vor kurzem eine beginnende nebenhöhenentzündung habe die aber mit allem was du gemacht hast in den Griff bekommen. Also inhalieren Rotlicht und Nasenspray. Ansonsten hilft mir gelomyrthol ich bin aber nicht sicher ob man das aktuell nehmen darf.
Sonst würd ich dir raten nochmal zum Arzt zu gehen. Evtl auch hno. Es gibt Antibiotika die man in der Schwangerschaft einnehmen kann. Musste ich übrigens auch in der 8ssw. Gute Besserung.
Achso evtl noch eine nasenspülung?
Nasenspülung mache ich schon. Gelomyrtol sollte ich laut Hausarzt nicht nehmen... Hno wäre vllt nochmal ne Idee. Weißt du ob ich da ohne Überweisung hin kann?
Gute Frage, ich meine man kann ohne Überweisung hin es sei denn du bist in einem hausarztmodel. Soweit ich weiß braucht man dann für alles eine Überweisung außer Frauenarzt und Zahnarzt. Am besten rufst du beim hno an und fragst nach.
Hi ist das sekret eitrig ? Wenn ja Infrarotlampe weg lassen. Hatte das gleiche (18ssw ) und habe es dadurch verschlimmert.
Solltest zum hno- kann sein das du ein Antibiotikum brauchst.
Nein, eitrig ist es nicht. Eher durchsichtig-klar, ich glaube das ist gut.
Werde morgen oder spätestens Montag zum HNO gehen.
Mir hat inhalieren über einer Schüssel mit Handtuch über dem Kopf geholfen.
Etwas Menthol oder Salz ins warme Wasser und immer so für 2-3Min.(3-4mal wiederholen)
Habe es 3mal täglich gemacht.
Hat geholfen.
Vielleicht hilft es dir.
Danke!
Probiere mal tagsüber, aber besonders in der Nacht statt Nasentropfen die Nasen- und Augensalbe von Bepanthen. Da gibst du pro Nasenloch mit einem jeweils frischen Ohrenstäbchen etwas Creme in deine Nasenlöcher und cremst quasi die Nasenwände damit ein.
Hatte über Wochen die gleichen Probleme wie Du, konnte nachts nicht schlafen, weil die Nase immer zu ging. Nachdem mir die Apotheke diese Salbe in der SS empfohlen hatte, konnte ich endlich wieder schlafen und morgens kam dann nach einer Tasse Tee auch ordentlich was runter. Viel Glück und gute Besserung.
Bei mir war der Gamechanger tatsächlich das erlösende Nasenspray für Kinder. Ich habe es maximal 5 Tage, 3x am Tag nutzen dürfen. Ich brauchte es dann aber tatsächlich nur 3 Tage und mit einem Inhalator und Kochsalzlösung konnte ich mich in kürzester Zeit aufpäppeln.
Meine Hebamme hat mir dazu geraten, zum HNO zu gehen und danach zu fragen, nachdem ich mich 10 Tage rumgequält hatte. Sie war der Meinung, dass die längere Belastung höher sei, als kurzweilig ein Präparat, das sonst nicht so ohne weiteres rausgegeben wird wie Kautabletten.
Gute Besserung!
Achso, und wichtig war natürlich beim HBO abzuchecken, ob es viral oder bakteriell bedingt war.
Es kann sein, dass du ein Antibiotikum brauchst.
Danke, ja ich gehe morgen zum HNO
Mir hilft ,hysan‘ Salinspray und Bromelain, wenn die Nebenhöhlen noch nicht zu sehr vereitert sind.
Danke,
Bromelain nehme ich normal auch, wenn ich Nebenhöhlenentzündung habe. In der Schwangerschaft soll es aber laut Packungsbeilage nicht genommen werden. Mein Hausarzt meinte auch, dass es das Risiko für Fehlgeburt steigert.
Dann ist das natürlich keine Möglichkeit. Das Spray geht aber auch in der Schwangerschaft soweit ich weiß.
Du könntest auch Engelwurzbalsam verwenden. Der darf während der Schwangerschaft angewendet werden und später sogar bei Babys.
Ich verwende ihn immer noch gerne, sowohl selbst als auch beim Kind