Brennen in der Scheide - verzweifelt…

Hallo ihr Lieben,

vor sieben Wochen hat es angefangen, dass ich ein Brennen in der Scheide hatte. Wir waren eine Woche im Badeurlaub und hatten auch erstmals wieder ungeschützten Sex. Bin danach zum Gyn: Entzündung mit Bakterien in der Scheide. Habe Antibiotika bekommen, aber es ging nicht weg. Danach habe ich sechs Tage Vagiflor und länger Ominibiotik Flora Plus genommen, aber es ging nicht ganz weg. Wieder zur Kontrolle zum Gym - keine Bakterien mehr, PH Wert nicht ideal aber noch ok. Er meinte, es sind vmtl. noch Nachwehen, aber die Flora wird sich wieder einpendeln. Es spricht auch nichts gegen Sex.

Also wir den nächsten ÜZ genutzt, vielleicht 3-4 Mal Sex und danach war es wieder richtig scheisse. Nehme jetzt seit zwei Wochen Döderlein und dauerhaft Omnibiotik Flora Plus. Jetzt habe ich am Montag positiv getestet 🫣 freue mich, aber bin total verzweifelt, weil das Brennen einfach nicht weg geht - im Gegenteil, manche Tage sind eher schlechter. Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll. Trage nur noch Baumwollunterwäsche, nehme zum Waschen Intim-Duschgel, seit 2,5 Wochen keinen Sex mehr…

Hatte das jemand von euch auch mal so langwierig und was kann noch tun? 🙏

Mein Gyn ist im Urlaub und ich werde am Montag direkt nochmal anrufen / hingehen.

1

Hallo:)
Ich kann dir ein Liedchen davon singen. Ich bin mittlerweile in der 25 ssw und hatte seit Beginn fast durchgehend ein brennen.
Das war auch der Grund warum ich zum Frauenarzt bin, hatte garnicht mit ner Schwangerschaft gerechnet.
Teilweise wurde was gefunden, teilweise nicht.
Ich habe schon alles an milchsäurebakterien durch, das einzige was mir wirklich geholfen hat, war nichts mehr da unten reinzustecken.
Das hört sich blöd an aber seitdem ich die Milchsäure oral einnehme ist es vieeeeeeel besser geworden.
Vielleicht versucht du das auch mal. Das reizt ja alles wenn man sich da unten immer rumfummelt.
Ich drücke dir die Daumen. Ich weiß wie scheisse das ist.
Lg Alice

2

Danke für deinen lieben Text 🙏 das fühlt sich schon mal gut an, wenn man weiß, man ist nicht alleine. Manchmal denke ich schon, ich werde wahnsinnig. Dieses Brennen kann so belastend sein. 🥺
Ich wünsche dir noch eine ganz schöne Schwangerschaft!
Hast du außer Omnibiotik noch einen Tipp für orale Milchsäurebakterien? Liebe Grüße 😊

3

Ja ich weiß.
Das kann man garnicht so nachvollziehen, wenn man das nicht selber hat. Vorallem an manchen Tagen dachte man, dass es besser wird und dann kam es wieder ganz schlimm zurück.
Konnte Monate keinen Sex haben weil das so unangenehm war.
Ich nehme omni Biotic.. was anderes kenne ich tatsächlich nicht.
Gib dem ganzen aber ein bisschen Zeit. Das brennen geht nicht von heut auf morgen weg. Das dauert ein bisschen weil das ja alles gereizt ist.
Lg🍀

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Wichtig bei solchen Infektionen ist, dass der Mann mitbehandelt wird, auch wenn er keine Symptome hat. Andernfalls kann es gut sein, dass die Frau sich bei GV wieder ansteckt.
LG