Hallo zusammen
Ich bin leider stark erkältet und auch einen ekelhaften Husten ich habe mehrmals mit Thymian inhaliert und jetzt lese ich bei manchen nein darf man gar nicht und anderen Seiten doch kann man machen. Bin in der 9. Woche und mache mir jetzt sorgen. Ich weiss nicht mal was ich noch tun darf ausser die harmlosen Dinge die ich bis jetzt gemacht habe. Es hilft alles nur gering…
Starke Erkältung und Panik wegen Hilfsmittel
Hallo liebe Anuschka,
Ich bin auch grade am Ende einer zwei wöchigen Erkältung mit allem drum und dran.
Ich würde an deiner Stelle mal deine Gynäkologin fragen was du darfst und was du nicht darfst, die Meinungen (selbst die der Ärzte) unterscheiden sich zwar leider oft, aber deine Ärztin kennt dich am besten und kann das auch dementsprechend am besten einschätzen.
Mir hat es geholfen viel Ruhe zu haben, wenn ich noch mich danach fühlte spazieren zu gehen, viel zu trinken, gesund zu essen und wegen dem Husten, im Sitzen zu schlafen.
Dir alles Gute und vor allem gute Besserung!
Liebe Grüße, Körnchen
25.ssw
Ich habe mich da in beiden Schwangerschaften auf Embryotox verlassen - dh es gab Ibus so lange wie erlaubt, Ambroxol zum Husten lösen und abschwellendes Nasenspray damit ich Luft bekam 🤷🏻♀️
Ich war schon 3x beim Arzt und jedesmal bekomme ich das gleiche gesagt. Es gibt nichts für Schwangere. Aber ich leide extrem wenn ich aufwache kann ich kaum aufhören mit dem Husten. Ich huste teilweise so lange bis ich Kopfschmerzen bekomme… Ich werde morgen den FA glaube ich anrufen und um Rat bitten. Möchte einfach nicht ins Krankenhaus…
Hey ,
Tee hilft auch gut, inhalieren über einem Topfit ein bisschen minzöl hilft beim abhusten und öffnet alles.
Und zu deinen Kopfschmerzen du darfst ja Paracetamol und Ibuprofen nehmen ersten Drittel.
Vorallem wenn du wieder so Hustenanfälle hast mach dir einen Tropfen minzöl auf die Hand und atme es tief ein.
Hallo! Versuche mal Zwiebelwickel zu machen. Die wirken wahre Wunder bei Erkältungen und das sollte auch in der SS kein Problem sein. Du kannst dir auch selbst Hustensaft machen in dem du Zwiebeln klein hackst und sie dann über Nacht im Honig ziehen lässt.
Habe den Hustensaft gestern tatsächlich noch gemacht und es half heute ist es schon besser. Bin echt froh