Hallo
Bin in der 6+2 Woche schwanger. Ich habe vor 2 Tage eine Blutentnahme gemacht und mein hcg Wert war bei 17000. jetzt 2 Tage später ist mein Wert bei 22500. ich habe erst nächste Woche ein Termin bei der Frauenärztin und habe nun so Angst, dass etwas nicht stimmt. Ich weiss nicht was ich machen soll.. hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann es sein, dass meine Schwangerschaft intakt ist, auch wenn sich mein Wert nicht verdoppelte?
Liebe Grüsse und danke für Eure Antworten
Hcg wert nicht verdoppelt
Hallo,
Bei solchen Fragen finde ich diese "Tabelle" immer ganz hilfreich, in der 7ten SSW verdopplet sich das HCG nicht mehr alle 2 Tage, das kann also ganz normal sein 😉
Vielen lieben Dank für Deine Antwort :) das beruhigt mich ein bisschen.
Hi,
es kommt immer auf die Uhrzeiten an. Manchmal braucht der Körper etwas mehr Zeit und dann hätte man 10 Minuten später ein viel höheres Ergebnis. Ich würde nur an dieser Steigung keine Schlussfolgerungen ziehen. Ich hatte das Gefühl, dass bei mir manchmal nichts angestiegen ist und dann in einer Nacht mehr als verdoppelt. Ähnlich ist es auch bei den Symptomen. Manchmal hat man das Gefühl, dass man gar nichts mehr spürt für 3 Tage und dann kommt plötzlich ein Schub.
Entspann dich also und mach dir keine Sorgen ;) (Leichter gesagt...)
Vielen Dank! Werde versuchen zu entspannen..
Hi,
Hast du den bluttest selber gemacht? Oder beim Arzt?
Ich weiß wahrscheinlich blöde Frage, aber es liest sich so, als könnte man den auch selber machen 🫣🙄 und ich bin ähnlich weit und würde das dann auch gerne mal versuchen …
Zu dem Zeitpunkt machen HCG-Abnahmen zur Verlaufskontrolle eigentlich keinen Sinn mehr.
Warst du schon beim Ultraschall? Der ist wesentlich aussagekräftiger. Wenn da alles in Ordnung war/ist brauchst du dir keine Gedanken machen.
Danke für Deine Antwort.
Ich war vor 2 Tage beim Unltraschall. Man sah die Fruchthöhle mit Dottersack in der Gebärmutter. Embryo war nicht zu sehen. Beim rechten Eileiter sah sie auch etwas, wodurch der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft bestand (darum die Blutkontrollen). Gestern hat mich die Ärztin angerufen und gesagt ich soll ins Spital, damit sie sich auch ein Bild machen. Die Ärztin im Spital sagte mir, dass sie eine Eileiterschwangerschaft ausschliesst (da Dottersack in der Gebärmutter zu sehen). Sie sagte, das beim Eileiter ist wahrscheinlich eine Zyste wegen dem Eisprung.
So ein Durcheinander :(
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an! Fruchthöhle mit Dottersack ist doch für 6+0 schon mal ganz gut 😊
Ich weiß es sagt sich leicht: aber dir bleibt momentan leider nichts anders übrig, als abzuwarten und zu vertrauen!
Wann hast du denn die nächste Kontrolle?
Alles Gute dir und Daumen sind gedrückt! 🍀🍀🍀
Mein HcG Wert hat sich von 5+5 auf 6+2 auch nicht mehr alle zwei Tage verdoppelt. Ich hatte auch total Angst und viel gelesen und es ist wohl total ok wenn er sich jetzt nur noch alle 2-4 Tage verdoppelt.
Danke für Deine Antwort.. das beruhigt mich ein bisschen..
Hey ich hatte bei 5+2 einen hcg von 14.000 bei 5+4 von 20.000. also haben sich unsere Werte ähnlich verdoppelt. Mein Kind ist Mitterweile auf der Welt. Also ja es ist normal. Du musst dir absolut keine Sorgen machen :)
Lg
Das beruhigt mich so :) Vielen Dank für Deine Antwort! Das macht das Warten etwas leichter..