Mein Partner und ich versuchen so positiv wie möglich (mit regelmässigen hysterischen Aussetzern meinerseits 🙈) an die Schwangerschaft heranzugehen.
Mir ging es bis Woche 6 extrem gut, danach ging es mir bis Beginn Woche 9 (also Montag dieser Woche 21.10.) wirklich grottenschlecht.
Seit 22.10. geht es mir eigentlich wieder gut. Mir ist nur noch hin und wieder übel (meist Nachts ab 3, aber ich muss nicht kotzen) und ich habe massiv Wasser in den Beinen. Brüste tun bisschen weh, aber nicht mehr so stark wie vorher. Dafür hab ich einen ordentlichen Bauch, den kann man nicht mehr verstecken.
Am Montag 21.10. beim Ultraschall war alles tiptop. Das hat mich beruhigt. Jetzt macht mich aber meine Familie kirre. Wir haben es nach dem Herzschlag der ganzen Familie gesagt und jetzt kommen ständig Meldungen, egal was wir machen,sagen, denken oder uns nur ansehen mit dem Satz "du bist in der 9 Woche, es ist noch viel zu früh für......."
Beispiel: Wir sind Menschen die recht pragmatisch sind und haben auch gerade ein Haus gekauft. Daher sind wir der Meinung, wir wollen keine neuen Babysachen sondern Gebrauchte (bis auf den Kindersitz und vielleicht den Kinderwagen). Da haben wir eben jetzt schon eine Checkliste aus dem Internet gesucht und angefangen zu gucken. Wir haben ein wundervolles Beistellbett welches gleichzeitig ein Stubenwagen ist um 50 Euro gefunden. Topzustand!
Den wollen wir uns holen, weil die wollen den ja jetzt verkaufen, nicht in 9 Monaten.
Meine Mutter ist gleich ausgeflippt und meinte das bringt Unglück und sei viel zu früh, das können wir nicht machen usw.
Die Cousine meines Partners hat einen richtig tollen, sehr teuren Kinderwagen mit allem Drum und Dran und verkauft diesen. Wir haben sie danach gefragt und sie hat ins komplett entsetzt angesehen und gemeint "Nein, das geht nicht. In der 9 Woche ist es viel zu früh einen Kinderwagen zu kaufen. Das macht man wenn das Baby da ist"
Diese Aussagen ziehen sich durch die ganze Familie und machen uns total irre. Ist es nicht unsere Entscheidung wann wir Dinge besorgen? Wann habt ihr begonnen? Wir haben ja keinen Stress, aber wenn wir grad was tolles Gebrauchtes sehen wo der Preis passt, wieso sollen wir da nicht zuschlagen?
Familie macht mich komplett irre mit Ängsten
Ach, Wahnsinn. Lasst euch nicht verrückt machen.
Das bringt Unglück? Ernsthaft?
Ich habe auch bei sämtlichen Kindern schon immer früh geschaut und geshoppt.
Alles Gute für deine Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Scabra
Ich bin direkt los und hab ein paar Söckchen geholt ;)
Wären mir jetzt super Angebote wie dein Kinderwagen vor die Nase gefallen, hätte ich vermutlich auch direkt zugeschlagen.
Aber da das bei uns nicht der Fall war, haben wir den Kiwa viel später geholt…
Babyzimmer einrichten war bei uns auch kein Thema, denn wir hatten so eine Mini-Wohnung. Da hat sich das erübrigt.
Aber bei Angeboten habe ich immer zugeschlagen :)
Lass dich nicht verunsichern und macht es so wie es euch Spaß macht und ihr euch gut fühlt!!!
Frag die Leute doch mal, ob sie für ein 2 Kind auch ALLES von Kind 1 vorher entsorgt haben, weil es ja " Unglück" bringt VORHER was zu besitzen....
( Klamotten/ Spielzeug....)
Die meisten Menschen machen das nämlich nicht - und dann ist es plötzlich kein Unglück mehr...
Und ja, wir haben im April den Kiwa geholt, weil gerade reduziert ( ihn gab es da leider nicht gebraucht)...ET war im September...
Und der Kiwa war die ganze Zeit bei uns im Haus - mit allen anderen Dingen auch...
Ich kenne niemanden der erst nach der Geburt loszieht und die Sachen kauft....
Mein Kinderwagen steht auch schon 2 Monate hier.. genauso wie Bauchtrage 3 Monate.
Gerade weil wir alle wissen wie teuer ein Baby sein kann schaut man nach Angeboten und ob irgendwas günstiger ist.. durch Outlet und so.
Diese Getue um Aberglauben nervt nur.
Ich persönlich fing in der 15-16 Ssw. an einzukaufen als ich wusste was es wird.
Hab aber auf Amazon und so schon Listen angelegt für die ein oder anderen Dinge die ich neu kaufen wollte.
War dann in der 32 Ssw. fertig mit allem! 🤣
Ich selbst bin Schnäppchen- Jägerin und schau viel nach Angeboten und Aktionen.. war irgendwas irgendwo im Angebot wurde es gekauft.
Bauchtrage von Fidella statt 150 Euro war sie für 75 Euro auf der Seite von Fidella im Outlet. Nur weil die Farbe nicht mehr "modern" war.
Kinderwagen für rund 300 Euro geschossen... viel Flohmärkte besucht und so weiter und sofort.
Das kann man nicht aufschieben diese "Jagd" denn man muss spontan dabei sein.
Weil wenn man es braucht findet man es nur noch überteuert.
Lass dich also nicht verrückt machen und wenn dein Bauchgefühl sagt: JETZT kauf ich das!
Ist es für dich richtig. Punkt.
Ich kann diese an Aberglauben und Mythen glauben und verbreiten echt nicht leiden.
Für welchen Kinderwagen hast du dich entschieden?
Da ich generell nicht gern viel für Wagen ausgebe weil ich lieber trage hab ich mir einen von Daliya gekauft.
Sind günstig und wirken zumindest stabil. Hab sie mit Gewicht dann getestet.
Lass dich nicht verrückt machen. Ihr müsst ja die Sachen kaufen und nicht die anderen. Und wenn ihr jetzt ein gutes Angebot seht, dann schlagt zu. Wir haben uns auch schon sehr früh einen Kinderwagen gekauft, weil der im Angebot war. Bis man nach und nach alles gekauft hat zum günstigen Preis dauert ja auch ewig und ist nicht von heute auf morgen gemacht. Jetzt im November ist auch wieder black week, da würde ich auf alle Fälle auch gucken, egal ob es zu früh ist oder nicht. Ich hab mir immer gedacht, passieren kann immer was. Ich organisier es lieber stressfrei nach und nach
Ohh man ,das kenne ich tatsächlich noch aus meiner ersten Schwangerschaft...so nervig ...aber Unglück hat es anscheinend nicht gebracht ,er ist fast 17j 😂
In dieser Schwangerschaft hab ich auch ein super Schnäppchen in der glaub 10-11 Woche gemacht ,eine trage die neu 200 kostet für nicht Mal 13€ bei eBay ersteigert 🤣👍🏽 bin am Wochenende in der 39 SSW und ganz ehrlich wäre was schief gegangen dann hätte man es weiter verschenken oder verkaufen können ,ganz einfach.
Ich würde auch sagen kauft wenn es euch gefällt oder ihr es gerade im Angebot seht.
Bei uns war es so das ne bekannte umziehen wollte da war ich auch erst 9 oder 10 Woche. Sie hat das Babyzimmer, Kinderwagen und alle möglichen andere Dinge nicht mitnehmen können. Alles in top Zustand ohne Mängel. Sie hat uns gefragt ob wir das nicht im komplett Paket haben wollen, ansonsten verkauft sie es auf Kleinanzeigen. Ich bin zwar auch von dem ein oder anderen doof angeguckt worden war mir aber egal.
Nun stehen die Sachen seit Mitte August hier eum das Babyzimmer ist eingerichtet und der Krümel kommt erst im Februar...
Hey,
Ich bin auch in der 9. SSW und bis auf die Übelkeit, die so unterschwellig den ganzen Tag fast da ist, und das ziehen um UL mal links mal rechts, sind meine Anzeichen auch sehr wenig geworden. Das soll aber vollkommen normal sein ab der 9./10. SSW.
Als meine kleine Nichte von meiner SS erfahren hat, hat sie mir einen Baby Strampler gekauft aber den durfte ich nicht mit nach Hause nehmen, weil bringt Unglück 😒😒 die restlichen Fanilienmitglieder haben es nicht erlaubt.
Ich persönlich glaube nicht daran. Wenn ihr etwas findet, was euch gefällt und in euer Budget passt, könnt ihr es ruhig kaufen meiner Meinung nach. "Passieren" kann immer etwas, auch später. Dann man kann die Sachen verkaufen /verschenken. So geht man ja immer erstmal davon aus, dass alles gut wird und so sein wird, wie man sich das vorstellt.
Nichts für ungut an deine Familie aber hör einfach nicht auf die. Du bist erwachsen es ist dein Geld die haben dir nichts zu sagen. Mach einfach was du für richtig hälst und egal was da andere sagen.
Ich hab in den 9 Ssw 4 Kartons benutzte Baby sachen gekauft auf Vinted weiß ich nicht mal die geschlecht. Mich beruhigt das einfach weil ich schon mal FG erlebt habe. Den Wagen und Kinder bett hätte ich am Liebsten auch schon besorgt aber mein Mann will noch abwarten.