Hallo ihr lieben,
Ich ärgere mich gerade so sehr über mich selber 😭
Heute war ein echt beschissener Tag … von Anfang bis Ende ist gefühlt alles schief gegangen und mir ist einfach alles zu viel gewesen …
Ich war sowieso schon mit den Nerven am Ende und habe mich dann nach einem Telefonat so doll geärgert und aufgeregt, dass ich vor Wut 3x auf den Tisch geschlagen habe mit der Handinnenfläsche.
Ich hab in dem Moment einfach nicht nachgedacht und habe kurz die Selbstbeherrschung verloren.
Ich mache mir jetzt solche Sorgen und Vorwürfe.
Ich bin in der 21 SSW… das Baby hat danach sofort heftig getreten und ich habe es lange und intensiv gemerkt.
Kann da irgendwas passiert sein durch die Schläge auf den Tisch durch die Erschütterung etc. ???
Mir geht’s jetzt noch schlechter als vorher 😩
Oder hat das Baby davon nichts abbekommen? Bzw. die Plazenta??
Der Druck ging ja eher auf die Handfläche als auf den Bauch.
Aber ich habe den ganzen Tag sowieso schon Unterleibsziehen bzw. Dehnungsschmerzen und jetzt kann ich grade keinen klaren Gedanken mehr fassen und Steiger mich rein…
Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen und bitte keine Vorwürfe 😢 ich weiß das war dumm und unüberlegt…
Liebe Grüße ❤️
Vor Wut auf den Tisch geschlagen - Besorgt um Baby 21 SSW
Ohje, du arme
Also ich war ja nicht dabei aber ich kann mir wirklich ernsthaft nicht vorstellen, dass es im Geringsten dem Baby oder der Plazenta geschadet haben könnte
Ich wünsche dir alles Gute
Tut mir leid dass du so ein schlechten Tag hattest! Ich hoffe du kannst den Abend noch ein wenig retten.
Dein Baby ist ein starkes kleines Ding, da ist mit Sicherheit alles in Ordnung! Das kleine Knöpfchen merkt halt wenn du gestresst und wütend bist und versetzt dann halt ein Tritt um sich bemerkbar zu machen.. konzentriere dich einfach auf dein kleines Wunder ❤️
Hallo, dein Baby hat sich heute mehr bewegt, weil du einfach mehr Adrenalin im Blut hattest.
Und Frust rauszulassen gehört doch auch dazu und ist sogar sehr gesund.
Solange du dir nicht auf den Bauch schlägst, ist alles super.
Auch Stress schadet deinem Kind nicht, ist sogar fördernd, durch Adrenalinausschüttung aus der Nebenniere, wird auch noch Cortison ausgeschüttet. Cortison wird ausgeschüttet um uns leistungsfähiger zu machen, Blutzucker steigt, Blutdruck auch. Guter Nebeneffekt , dass beim Kind die Lungen schneller reifen und ebenfalls das Gehirn.
Meistens wird in der Allgemeinheit Stress als schlecht dargestellt, ist er aber nicht, wenn er von kurzer Dauer ist.
Chronischer Stress ist natürlich schlecht.
Liebe Grüße