Hallo,
Ich habe einen Pessar und habe das Gefühl, er ist ein Stück tiefer gerutscht, ich habe eben die Milchsäure Tabletten eingeführt und ihn direkt gefühlt. Außerdem fühlt es sich heute schon den ganzen Tag an wie ein Fremdkörper. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, er sitzt fest.
Kennt das jemand?
Lieben Dank
Pessar unangenehm
Hallo, wie lange sitzt der schon? Ist das jeden Tag so oder nur jetzt heute ganz neu?
Ja ich kenne das sehr gut 😬. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es wie im normalen Zyklus war: Gebärmutterhals mal etwas niedriger, wieder höher usw. , aber auch wenn ich sehr viel gemacht habe, vor allem Sachen, die auf den Beckenboden gehen, dann kam auch das Fremkörpergefühl… . LG
Danke für deine Antwort. :)
Ich habe den Pessar seit 2 Wochen und mal mehr mal weniger das Fremdkörper Gefühl.
Hast du dann den Sitz kontrollieren lassen wenn das Gefühl verstärkt aufgetreten ist?
Mir wurde in der Klinik gesagt, dass die allermeisten Frauen den wohl gar nicht spüren, deshalb bin ich bissl verunsichert 🫣
Ja deswegen habe ich gefragt wie lange du den schon hast. Bei mir wurde es eben besser mit der Zeit. Ich hatte sowieso alle 2 Wochen Kontrolle und war dann beruhigt. Als der Pessar gezogen wurde, war das auch nicht wie ein kleiner Saugnapf schwupps und ab😆, das hält schon. Versuche auf keinen Fall da selbst rumzuwurschteln 😅😜, sonst trägst du noch ne Infektionen rein, was du ja gerade versuchst zu vermeiden.
Was du versuchen kannst, ist, dass du dein Becken vielleicht im Bett etwas mehr hochlagerst über Nacht , je nachdem, wie weit du bist, kann das ganz gut helfen den Muttermund zu entlasten, bzw. damit da unten alles etwas zurechtrücken 😜, auf der Seite großes Kissen zwischen die Beine. Ansonsten ist der Vierfüßlerstand meine Antwort auf die meisten Beschwerden in der Schwangerschaft. 😂☺️🫣
Sollte es am Montag immer noch so unangenehm sein, würde ich schon mal in der Arztpraxis anrufen. VG