Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in Woche 32 und ärgere mich seit ca. 3 Monaten mit einer Herpes Infektion (intim) herum. Diese Infektion ist aus dem Nichts gekommen und hat irgendwie nicht vor wieder zu verschwinden. Vom FA gibts nur Silberschaum zum Eincremen, denn mehr will er in der Schwangerschaft nicht verschreiben.
Nun kommt auch noch dazu, dass mein Baby ebenso seit 3 Monaten in der BEL liegt und irgendwie auch keine Lust hat sich zu drehen. Zum Drehen bleibt ja nun noch ein wenig Zeit...
Jedenfalls meinte der FA, dass bei aktiver Herpes Infektion (bei Geburt) ein Kaiserschnitt gemacht wird, damit das Baby nicht in Kontakt mir den Viren kommt. Ebenso würde bei einer BEL (bei Geburt) sich die Frage ob Kaiserschnitt oder nicht auch nicht stellen.
Jetzt wollte ich mal fragen wie andere Betroffene eine Herpes Infektion wieder losgeworden sind. Bis wie kurz vor der Geburt hat sich euer Baby von der BEL in die SL gedreht?
Ich habe in 4 Wochen meine letzte FA Untersuchung und wenn dann noch die BEL und die Infektion vorhanden sind, glaube ich würde ich evtl um einen Wunschkaiserschnitt bitten. Unser Geburtstermin würde nämlich genau in die Weihnachtsfeiertage reinfallen.
Ist es unverschämt wenn ich da schon danach frage?
Ich danke Euch für Eure Meinung
BEL und nicht verschwindendes Herpes = Kaiserschnitt
Hallo,
Also eines direkt am Anfang: Nichts ist unhöflich bzgl der Nachfrage eines Wunschks. Den kann man ja ab 38+0 machen und je nachdem welchen Tag ihr wählt, ist es dann ja nicht mehr lange.
Mein letztes Baby hat sich in der 34 Woche von SL in BEL gedreht. Habe dann Akupunktur gemacht und in der 36 ssw hat er sich wieder in SL gedreht. Das merkt man auch deutlich die sind ja nicht mehr so klein dann 😅
Ich habe aber viel gelesen, dass sich die Babys teilweise noch in der 38/39 ssw gedreht haben.
Zum Herpes kann ich dir leider nichts sagen, nur das ich da nichts riskieren würde und dann eher auf Nummer sicher gehen würde..
Super, danke für deine Rückmeldung bzgl der Drehung. Dann warte ich einfach einmal ab was sich noch tut in den nächsten 4 Wochen.
Aciclovir ist da auch Mittel der Wahl, wurde eine 2. Meinung einholen.
Danke für deinen Input!
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/aciclovir
Drücke dir die Daumen dass du den blöden Herpes bald los bist :)
Also BEL ist nicht zwingend ein Grund für einen Kaiserschnitt.
Bei der Herpesinfektion würde ich auf eine korrekte Behandlung bestehen!
Hallo, ist das deine Primärinfektion mit Herpes oder ein Rezidiv?
LG
Das ist eine gute Frage. Ich hatte das noch nie und der FA meinte am Anfang, dass dies wohl bloß eine Haarwurzelentzündung ist (war 1 Woche zuvor beim Intimsugarn). Beim nächsten Termin hat er dann die Bläschen entdeckt und die Herpes Vermutung ausgesprochen und mir den Silberschaum verschrieben 2x täglich. Letzte Woche war ich wieder bei ihm und er meinte es ist ganz klar Herpes. Diese Bläschen kommen und gehen seit Wochen regelmäßig (zum Glück nur Äußerlich). Viel mehr wurde von ihm nicht diagnostiziert.
Also kann ich deine Frage gar nicht wirklich beantworten.
Würde das einen Unterschied machen?
Ich bin halt jetzt total unsicher ob ich zB mit Dammmassage anfangen sollte. Nicht, dass ich die Viren dann auch noch innen rein bringe.
Hattest du schon mal Lippenherpes ?
Und natürlich wird kein Arzt einen Kaiserschnitt durchführen, wenn der Herpes schon vorher besteht und erfolgreich therapiert werden.
Kaiserschnitt wird bei kurz vor der Geburt auftretender Herpes geniales, der nicht mehr therapiert werden kann, weil einfach zu wenig Zeit bis zur Entbindung ist.
Oder wenn die Fruchtblase geplatzt ist und gleichzeitig Herpes genitalis vorliegt.
Wirklich nur dann, wenn es zeitlich nicht mehr möglich ist, den Herpes mit Aciclovir Infusionen oder Tabletten zu behandeln.
Liebe Grüße