Aktuell bin ich in der 24. SSW und ich hab ein starkes psychisches Problem mit der Schwangerschaft mit der einhergehenden Gewichtszunahme… da spielen mehr Gründe mit rein
- Aufgrund von vielen Beschwerden kann ich nicht mehr wirklich Sport machen, ich fühle mich dabei einfach körperlich absolut nicht mehr wohl
- eine Menge Wassereinlagerung am ganzen körper für die Beine habe ich Kompressionsstrümpfe aber der restliche Körper Hände Arme Gesicht etc fühlen sich auch sehr geschwemmt an ich versuche bereits möglichst viel zu trinken hilft aber nicht
- und natürlich schwangerschaftsbedingt also wachsendes Kind, Fruchtwasser etc
Das alles führt dazu dass ich ordentlich zugelegt hab und ich war immer bemüht sportlicher und schlanker zu sein (Normalgewicht, ein Model war ich noch nie) und ich hasse mich zurzeit auf jedem Foto weil ich einfach nicht nur schwanger sondern so aussehe wie ich mich fühle - aufgeschwemmt.
Macht mich psychisch kaputt, ja ich freue mich auf mein Kind aber hasse es schwanger zu sein…bin ich die einzige!?!
Zunahme in der SS
Das aussehen ist doch nicht alles. Mit dem Alter geht es weg, bleibt nicht für immer.
Du kannst doch nach dem Geburt wieder deine alte Figur haben....
Weiß ich natürlich, ich wollte nur wissen ob das anderen auch zugesetzt hat
Hallo,
Es ging mir in der Schwangerschaft genauso, aber es ist eben temporär.
Ich durfte auch keinen Sport machen.
Letztlich hatte ich 24 Kilo zugenommen, wobei ich auch viel Wasser gesammelt hatte. Ca 1 bis 2 Wochen nach der Geburt waren aber schon etwas mehr als 13 kilo weg und mittlerweile sind es nur noch 2 kilo mehr als vor der Geburt (meine Maus ist jetzt 4 Monate alt).
Meinen Rückbildungskurs hab ich diese Woche beendet und ab nächster Woche kann ich dann zumindest einmal die Woche zum sport gehen.
Ich mochte mich in der Schwangerschaft auch ehrlich nicht mer ansehen, aber habe dann versucht Kleider zu tragen die ich süß fand und halt generell drauf zu achten, dass die Klamottenwahl es nicht verschlimmert.
Zudem hab ich mich nach der Geburt schnell viel besser wieder gefühlt, weil so viel vom Gewicht einfach von alleine weg war und es generell auch stetig gesunken ist. Da hat man gefühlt fast täglich einen Unterschied gesehen und das tat halt richtig gut 😊.
Bitte geh also nicht zu hart mit dir ins Gericht. Es ist ja, auf dein Leben gesehen, eine Recht kleine Zeitspanne in der du schwanger bist.
Liebe Grüße
Danke für deine Worte, tut gut zu lesen dass es auch andere hatten und wie sie damit umgegangen sind
Guten Morgen, dass ist ja relativ häufig. Freu dich über den Winter, da kann man noch etwas kaschieren. Großer Schal etc. und Trotzdem noch total modisch aussehen. DU solltest shoppen 😊
Es ist leider so, dass in einer Schwangerschaft nicht immer alles rosig und insta mäßig abläuft, reden einfach nur wenig drüber 🤦🏼♀️ du hast ja jetzt schon eine ganze Menge geschafft… und die nächsten kalten Wochen werden verfliegen und du hälst dein Wunder im Arm, dann wird dir das egal sein. Mein Gynäkologe nannte mich letztens psychisches Wrack… hat auch leider recht. Er sagte aber auch, eine Schwangerschaft hat auch immer ein Ende und das baut schon ein wenig auf. Das Ende isr in Sicht😊 außerdem ist das ja auch ein Mega Cocktail an Hormonen, Sorgen, Ängsten da darf man sich auch mal blödi fühlen.
I feel you... 🤗
Vielleicht hilft es dir,dass ich meine Gewichtsabnahme auch angesprochen habe, bei meiner Ärztin.
Sie meinte es ist genetisch bedingt und ist total zufrieden mit meinem Gewichtsverlauf, man hat (bei normaler Ernährung) gar keinen großen Einfluss drauf.
Ich kann da gar nicht so viel machen und du vielleicht auch nicht.
Ich bin auch schmal-eigentlich. Aufgeschwemmt trifft auch auf mich zu und so wurde es mir jetzt auch oft genug zugetragen (kräftige Beine, rundes Gesicht, mein Hintern...) Ich würde mich jetzt gerne in meine Höhle verziehen, aber ich muss noch 4 Wochen arbeiten.
Aber, was ich auch weiß, nach den Schwangerschaften war alles schnell wieder weg also versuche ich es trotzdem zu genießen!! Es wäre auch zu schade!!
*Gewichtszunahme nicht Abnahme 😅
Ich habe in der letzten Schwangerschaft 30kg zugenommen und war dann bei 91kg auf 1,68. Oh ja. Das war wirklich ätzend. Hätte ich auch nicht gedacht, dass das so heftig wird. In der ersten Schwangerschaft waren es 20kg. Auch nicht wenig.
Es ist ja nicht für ewig. 20kg waren nach 4-6 Wochen wieder weg. Nun nach 4 Monaten hab ich noch 6kg drauf, aber das hatte ich beim 1. Mal auch und ging dann weg, als ich wieder anfing zu arbeiten. Alles komplett ohne Sport. Überleg mal, wie schnell das dann bei dir bestimmt geht, wenn du eigentlich ne Sportmaus bist und dann ja auch ne ganz andere Grundvoraussetzung hast. Plus bist du wahrscheinlich noch min. 10 Jahre jünger als ich 😅
Stress dich nicht. Der Körper kriegt das schon hin.