Hallo,
ich war gerade im KH wegen schmerzen im Re/li Eierstöcke. (Wie bei Mens)
Dort wurde eine Blutung entdeckt, die einer SB ähneld und von der Farbe Herr so Bräunlich ist. (Wie Anfang einer Mens)
Nun sah man weiterhin NUR den Dottersack (seit 2 Wo) und kein Embryo bzw auch kein Herzschlag. Zudem wurde ein 7,5mm Hämatom unter der FH festgestellt.
Nach drei FGs habe ich tierische Panik, das es wieder abgehen könnte, da ich dabei leichte Schmerzen verspüre 😢😪
Was denkt Ihr?
Hattet Ihr ähnliches erlebt?
6+4 DRINGEND - Blutung und kein Embryo
Hallo. Es kann leider alles oder nichts bedeuten.
Ich würde noch 1 Woche abwarten und dann Ultraschall machen. Bei 6+4 SSW sieht man manchmal auch kein Embryo, das kommt vor.
Schone dich, nimm Magnesium und Progesteron früh und abends 200 mg.
Die Blutungen können von Hämatom kommen und sollen bald wieder weg sein.
Versuche positiv zu denken. Und in 8 Tagen zum Gyn.
Liebe Grüße
Huhu,
Ich soll morgen zur Gyn gehen ind es kontrollieren lassen. Am Freitag soll ich meinen Mutterpass bekommen 😢.
Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen, wenn du schon morgen wieder hin sollst hat es kaum Zeit sich zu entwickeln wenn sich noch was entwickelt. Ich würde dem FA das erklären- klar mach einen die Ungewissheit verrückt, aber alle 2 Tage zum Arzt macht einen nur noch verrückter. Lass die Magnesium und Progesteron verschreiben, bleib schön zuhause und schone dich(liegen bleiben!)
Ich habe das immer so gemacht dass ich das Thema SS ganz weit weg geschoben habe, dann macht es einen nicht ganz so fertig
Hi
ich war an 5+5 mit Blutungen und Schmerzen im KH. Dort fand man auch nur eine FH und DS.
Hatte auch ein Hämatom. welches dann noch einmal geblutet hat (erst rot, dann bräunlich). Ging ein paar Tage. Wieder mit begleitenden Schmerzen.
Danach war alles gut.
Gehst du morgen zum Frauenarzt zur Kontrolle?
VG
Huhu,
Das macht mir Mut, positiv zu denken.
Ja, morgen soll ich nochmal zur Gyn. Am Freitag hätte ich sowieso noch einen Termin und würde da meinen Mutterpass bekommen.
Gib dann anschließend gern mal Bescheid wie es war.
🍀
Hallo meine Liebe!
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht.
Ich habe jetzt bereits 2 mal starke frische Blutungen gehabt, welche jeweils von Hämatomen kamen.
Schone dich gut, nimm Magnesium (und wenn möglich Progesteron), so wie meine Vorredner schon gesagt haben.
Meine Hebamme hat mir noch Arnica Globuli C30 empfohlen, weil das die Resorption des Hämatoms unterstützen soll. Das ist homöopathisch und in der Apotheke frei verkäuflich. 5 Kügelchen 3x am Tag.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass beim nächsten Mal der kleine Krümel zu sehen ist 🍀
Hey,
Progesteron nehme ich schon. Das Blut ist Bräunlich und heute deutlich weniger. Allerdings ist dieses Ziehen im UL noch da. 😢
Man macht sich immer viele Gedanken und nachher ist doch alles gut 🥺.
Ja das stimmt wohl. Das letzte Mal habe ich die Blutung gegen 4:30 Uhr festgestellt und war dann erst gegen 8 Uhr beim Arzt dran. Bis dahin habe ich gefühlt einen ganzen See zusammengeweint 😅 aber hey.. das ist der Anfang. Die Sorgen werden nie wieder 100%ig weggehen 😉 so ist das als Mama.
Aber Versuch positiv zu denken. Ich weiß, ist super schwer, aber wenn es nur noch bräunliche Schmierblutungen sind, ist das ja ein gutes Zeichen 😉 auch wenn die Blutung komplett weg ist, kann sie ein paar Stunden wieder mal bräunlich da sein. Ich war dann wieder verunsichert, als das bei mir so war, doch ein paar Stunden später war alles wieder gut.
Solange es keine frischen Blutungen sind, kannst du beruhigt sein. So meinte das meine Gynäkologin 😉