...und wie geht es euch?
Ich bin jetzt in der 31ssw und ich kann es kaum erwarten bis ich im Mutterschutz bin. Ruhe am Morgen wäre schon super, aktuell gehe ich vormittags arbeiten, dann hole ich ein Kind vom Kindergarten ab und dann trudelt das Schulkind ein.
Ich schlafe noch ganz gut, schaffe es Sonntags noch zum Sport, aber ansonsten fehlt mir ab 18:00 Uhr jegliche Energie.
Ich freue mich total auf die Weihnachtszeit im Mutterschutz und natürlich auch auf das neue Jahr.
Erzählt ihr mal.
Viele Grüße
Wo sind die Januar-Mamis ...😀
Hallo hier 🙋♀️
Ich bin morgen in der 30ssw.
Bin tatsächlich sowieso noch in elternzeit, daher darf ich mich nicht beklagen.
Stecken allerdings grade mitten in der Eingewöhnung und hoffe, dass wir bis Januar damit gut durch sind.
Ich freue mich auch schon total auf die Weihnachtszeit, muss mich echt zügeln nicht schon zu dekorieren 🤣😇
Ansonsten schlafen klappt noch ganz gut. Langsam kommen die rückenschmerzen wieder und müde bin ich auch echt schnell.
Ich genieße die all abendlichen tanzeinlagen meiner Maus, da ich mein ersten eine vwp hatte.
Mein erster kam 4 Wochen zu früh, daher bin ich schon etwas angespannt ob sie auch früher kommen möchte...
Viele Grüße
Oh wie schön, bei meinem 2ten damals, war ich auch noch in Elternzeit.
Ich habe jetzt zum ersten Mal eine VWP.
Dekorieren bräuchte ich jetzt noch nicht, aber in 3 Wochen sieht das auch wieder anders aus!! 🙃
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby noch nicht so früh auf die Welt kommt.
Alles Gute dir!
29. Ssw 🙋🏻♀️ viel laufen ist schon jetzt nicht mehr drin. War bei Kind 1 nicht so. Bin seit Beginn der SS im BV und genieße das, wenn K1 im Kindergarten ist und ich einfach Beine hochlegen kann. Nestbautrieb kickt schon seit Wochen. Muss mich echt zügeln nicht mehr so viel zu kaufen 🫣
Ich bin schon ein bisschen neidisch, ich wär auch gerne zuhause 😅
Aber es sind nur noch 4 Wochen, dann habe ich es auch geschafft! 😊
Tatsächlich habe ich noch keinen Nestbautrieb. Kommt hoffentlich noch 😄
Alles Gute dir!
Ich denke es gibt keinen Bus mehr
Könnte sein, aber darum ging es mir jetzt gar nicht vorrangig.
Der Bus fährt alle 3 -5 Tage ...
30. SSW 🙋🏼♀️ Erstes Kind. VWP 😉
Leider habe ich seit 1,5 Wochen so starke Rückenschmerzen, das ich weder laufen, noch liegen kann. Irgendwas ist im Kreuzbein blockiert. Habe alles schon in die Gänge gebracht. Physio, Osteopathie und Akupunktur. Nichts. Keine Veränderung.
Also falls da noch jemand eine Idee hat…..
Es ist einfach schlimm.
Oh je, das hört sich schmerzhaft an!!
Was sagt denn die Ärztin oder Hebamme?
Alles Gute dir und halte durch!!
Danke. Ja die sind auch ratlos 🤷🏼♀️
Wir hoffen das irgendwann etwas anschlägt.
Hallo 👋
Ich bin heute 31+3 und bin seit letzter Woche bis zum muschu krank geschrieben. Hab jetzt eh Urlaub und danach müsste ich nur noch 8mal arbeiten.
Ich habe immer öfters mit Übungswehen zu kämpfen, ist aber auch mein 4.kind.
Ansonsten rast die zeit einfach nur verdammt schnell.
Bald dürfen wir alle kuscheln🤱
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️
Dann kannst du die Zeit auch noch genießen!! Ich bin echt etwas neidisch, möchte auch zuhause bleiben!!
Ich wünsche dir alles Gute! Und da hast du recht, die Zeit rast!!
Hallo ihr Lieben,
bin aktuell in der 31.Ssw.
Hab seit etwa der 15. Woche immer wieder Übungswehen und die Rückenschmerzen werden auch doller. Aber sonst geht es mir recht gut :)
Bin jetzt schon seit 2 Wochen zu Hause, da ich so viele Über- und Urlaubsstunden noch hatte, dass ich 4 Wochen vor Mutterschutz schon gehen konnte - da bin ich auch nicht böse und genieße jetzt die Zeit zu Hause :)
Bin schon so gespannt, wann es denn wirklich soweit ist und ich endlich unseren Krümel in den Armen habe.
Hallo, bin in der 30. Ssw, 1. Schwangerschaft und musste jetzt beruflich Vollgas geben. Habe einen handwerklichen Beruf und musste bis jetzt noch echt viel rackern. Viel bücken und strecken....denke das dürfte ich laut Mutterschutz gesetz gar nicht...War begeistert von mir selbst, dass ich mich nach wie vor noch so bewegen kann wie vor der Schwangerschaft. Bin natürlich abends total kaputt und schlafen is ganz schlecht gerade. Nestbau ist noch weit entfernt. Muss noch ca 4 wochen arbeiten. Mag aber nicht mehr😁möchte die schwangerschaft endlich mal genießen können...muss mich noch unbedingt um den Elterngeld Antrag kümmern 🙄das belastet mich schon bisschen
Das kann ich absolut nachvollziehen! Ich bräuchte auch mal Ruhe und Entspannung!!
Ich wünsche dir alles Gute!!
Huhu :)
Bin heute bei genau 29+0 mit meinem 3. Mädchen 😁
Bin bereits seit der 20. Ssw in BV weil das bei mir in der firma so geregelt ist. Im Gegensatz zu meinen lezuzej 2 Ss nehme ich diesmal auch alles mit, angefangen bei hashimoto, über Magnesium, Eisen, bluthochdruck bis hin zu Schwangerschaftsdiabetes.
Oh weia, dann wünsche ich dir alles Gute!! Nicht mehr lange,dann hast du es geschafft!
Ich drücke dir die Daumen.
Hi, hier 🙋♀️
Bin in der 30. SSW und werde es glaube ich bis zum MuSchu nicht mehr aushalten. Habe seit Anbeginn der Schwangerschaft mit Infektionen, Schmerzen, Blockaden im Rücken, Nierenstau, Übungswehen, Beckenschmrerzen, Symphysenlockerung, Übelkeit, Kreislauf etc. zu kämpfen und es wird immer schlechter, wenn es mal kurz bergauf geht. Habe „nur“ ein Bürojob, kann aber gar nicht mehr sitzen, habe oft ein Flimmern vor meinen Augen, sodass ich die Augen vor dem Bildschirm zusammenkneifen muss.
Private Treffen kann ich ebenfalls nicht vereinbaren, da ich so oft spontan absagen muss, da ich plötzliche Downs habe.. eigentlich brauche ich eine Routine und meine Arbeit macht mir auch echt Spaß, aber körperlich ist es gerade einfach nur eine Qual. 😢 Hoffe, dass ich meinen MuSchu und Nestbautrieb genießen kann, ist nämlich mein erstes Kind. :)
Respekt, dass du das mit 2 Kindern managest. Ich hoffe, dass meine nächsten Schwangerschaften einfacher werden. Die jetzige Schwangerschaft mit Kind wäre für das Kind und für mich echt belastend.
Viele Grüße 🙈
Na ich glaube du solltest dich schleunigst krankschreiben lassen!
Hört sich wirklich nicht so gut an für dich, aber bald hast du es geschafft!!❤️
Danke, lieb von dir, aber man wächst an seinen Aufgaben. Trotzdem freue ich mich über ein paar ruhige vormittage, ganz für mich alleine.
Ich wünsche dir alles Gute!!