Tendenz zum Mädchen wie sehr sollte man sich drauf verlassen?

Hallo Leute,

bin neu hier und habe alle Foren durchsucht, aber Nix zu meinem Thema gefunden. Ich hatte ein Termin zum 2. großes Screening. Mit dem Baby ist alles in Ordnung Gott sei Dank. Aktuell befinde ich mich in der 20+3 SSW mein Termin war 2 Tage davor. Als ich dann nach dem Geschlecht gefragt habe wurde mir gesagt das man nichts sieht, weil der Bauch dazwischen ist und man es nicht erkennen kann ob es schamlippen hat oder doch einen Schnipel. Ich selber hab es auf dem Monitor mitsehen können und habe um ehrlich zu sein auch nichts gesehen was man einem Geschlecht zuordnen kann. Die Beine waren auseinander und in der Mitte war eine große Wölbung (der Bauch). Darauf hin habe ich nochmal nach gefragt was sie dazu sagt und sie meinte „sie können ruhig anfangen rosa zu kaufen“ aber sie meinte davor das sie mir das Geschlecht nicht zu 100% bestätigen kann, weil man ja gar nix sieht. Ich weiß jetzt nicht ob ich schon shoppen soll oder nicht. Jeder sagt es ist ein Mädchen, weil die Ärztin es ja besser wüsste und dazu eine Tendenz abgegeben hat. Mädchen verstecken sich ja gerne. Vorab das ist meine neue Ärztin. An erster Stelle soll es gesund sein nur man will schon etwas shoppen. Hatte jemand die selbe Situation und kann was dazu sagen? Danke im Voraus :)

10

Wenn dir rosa gefällt, kauf rosa. Das können Jungs genauso gut tragen wie Mädchen. Wenn dir blau gefällt, kauf blau.

1

Irgendwie verstehe ich die Wendung von "man sieht nix" und "Sie können rosa shoppen" nicht.

Wenn es nur eine Tendenz von Seiten der Ärztin ist, würde ich mich nicht drauf verlassen.

Aber was hält dich davon ab, shoppen zu gehen? Es gibt so viele tolle Kleidung, die neutral ist.

2

Ja das hat mich sehr sehr verunsichert, dass ich es keinem sagen kann was es genau wird. Ja neutrale Sachen habe ich genug wollte so ein bisschen schöne Kleider kaufen, halt mädchenhaft

3

Bei mir hat sich die Tendenz etwa in der 28 Woche bestätigt, vorher war die Sicht immer etwas eingeschränkt.

Wenn du wirklich in Rosa kaufen möchtest, würde ich noch was warten.
Ansonsten gibt es tolle bunte Sachen, die absolut gut für jedes Geschlecht zu tragen sind, oder halt viel in schlichten beige/weiß.

4

Was wurde es bei dir wenn ich fragen darf? :)

5

Es wurde ein Mädchen.

weitere Kommentare laden
6

Keine Ahnung, aber in dieser recht hohen Woche konnte man hier einen Jungen immer eindeutig sehen. Selbst ich, die keine Ahnung hat von Ultraschallbildern. Hast dann halt nen kleinen Penis und nen Hodensack. Schamlippen sind ja annähernd symmetrisch würde ich sagen.

8

Damals wurde mir bei meinem Jungen in der 20 SSW gesagt das es ein Mädchen ist und dann paar Minuten später ein Junge und dann wusste sie es wieder nicht ganz genau. Sie hat dann gesagt das Junge und Mädchen etwas gleich aussehen. Aber ja dann wurde es in der 24 SSW bestätigt das es ein Junge ist.

7

Bei mir war die Tendenz bis zur 32.ssw Mädchen. Beim dritten großen Screening hat ER sich dann geoutet 😏 Eine 100% Aussage ist bei nem Mädchen einfach schwierig.

9

Hatte er immer die Beine zugekniffen? Oder war es wie bei mir das der Bauch dazwischen ist?

22

Meistens hat er sich einfach aus einem ungünstigen Winkel gezeigt.

11

Also ich bin im Moment auch schwanger aber erst in der 17/18 ssw, und auch bei mir gab es in dieser wie in der Schwangerschaft vorher die Tendenz zu einem Mädchen, und beide haben sich bestätigt.
Bei meinen Jungs mittlerweile auch schon 23 und 16 Jahre hieß es es werden Jungs und auch sie sind Jungs geblieben. Manchmal sind die Babys echt aktiv oder wissen sich zu verstecken, man kann bei dir spekulieren warum deine Ärztin vielleicht erst keine klare Aussage treffen wollte oder konnte und dann doch, vielleicht zeigte sich das kleine genau dann so das sie den Blick hatte.
Mein Ultraschall outing gab es bereits vor 2 Wochen in der 15 ssw

12

Ah wie schön herzlichen Glückwunsch. Ja ich habe sie nochmal gefragt ob man es bestätigen kann dass es ein Mädchen ist. Sie meinte nein aber ich glaube sie ist davon ausgegangen das man Jungs schneller sieht.

13

Drück dir ganz ganz fest die Daumen, vielleicht magst ja trotzdem was für Mädchen shoppen gehen und sollte es dann ein Junge werden kannst du es ja weiter verkaufen oder doch nochmal warten.
Ich habe schon bei Tendenz bei Woche 12 beim Babybasar zugeschlagen 🙈

weitere Kommentare laden
14

Schnipel??? Wie alt bist du? 🙈

Ob dein Kind Penis oder Vulva hat wirst du sicher erst nach der Geburt wissen. Ob es pink oder blau mag eh erst später. Daher - fröhliches shoppen!

17

Sorry hab das überall so gelesen 😅 wie gesagt bin neu. Und ja ist mir klar das ich es ja wohl da zu 100% weiß ☺️ hab ja nur nach Meinungen gefragt die wohl auch so eine ähnliche Tendenz hatten.

21

Ich bin fast 40 und nenne es gerne mal Schnidelwutz 👍

weiteren Kommentar laden
15

Ich würde dann tatsächlich erstmal den nächsten Termin abwarten aber shoppen kann man ja auch neutral gibt ja so viele tolle Sachen. Musst sowieso aufpassen nicht zu viel zu kaufen 😅😅 gibts denn ein US Bild aus der ca. 12 Woche seitlich? Meistens erkennt man da deutlich den nub & bei mir hat’s immer gestimmt ☺️

18

Ja danke haha. Ja hab ein Ultraschall Bild von der 12 SSW da sieht man die Blase aber kein nub also es ist dann ab da gecutet weder kann man ein Mädchen oder Junge feststellen.

20

Ach schade dann wirklich warten die paar Wochen schaffst du auch ☺️ ich wäre auch gern shoppen gegangen wenn’s ein Junge geworden wäre aber ich bekomme mein 3. mädel, da hab ich schon so viel zu viel 😅😅

16

Hallöchen 👋

Ich habe das Outing auch erst relativ spät bekommen, beim 2.Screening (21+3 oder so). Und auch nur, weil ich nachgefragt habe, ob man was erkennen kann..mein FA wollte da schon aufhören, meinte "wissen Sie das noch nicht?" Und nochmal geguckt: "Sieht für mich nach Mädchen aus!" Ich hab mir nur gedacht "wie soll ich das wissen wenn du maulfauler Kerl es nicht sagst 🙄"
Es blieb beim Mädchen und hat sich bewahrheitet.
Meine Neffen haben sich vor der 20+0 beide eindeutig geoutet.
Es ist für Ärzte halt leichter etwas zu sehen (Penis und Hodensack) als nichts zu sehen (kein Penis und kein Hodensack).
Zu 100% weiß man es aber wohl erst zur Geburt 😅

Nur als Tipp: Kleider sind im Babyalter genauso unpraktisch wie Kapuzen 🤷 Du kannst dich ja mal umschauen und 2-3 Teile in rosa holen (was auch Jungs anziehen könnten) und wenn's dann doch ein Junge wird und du ihm kein rosa anziehen willst - deine Entscheidung, dein Recht - ist auch nicht so viel Geld "futsch". Kannst es ja auch als potentielles Geschenk zur Seite legen, falls jemand, den du kennst, ein Mädchen bekommt irgendwann.

LG
Fledily mit Elli (27 Monate alt 🥰) und mittlerweile ⭐⭐⭐

19

Danke dir auf jeden Fall <3