Hey Mädels
Bin 40+3 hatte am Donnerstag bei der Gyn bereits wehen auf dem ctg, mumu war Fingerdurchlässig. Am Freitag immer wieder leichte Wehen. Gestern von 10uhr morgens bis 17uhr regelmässig aber nicht stärcker werdend. Heute bin ich viel spatzieren gegangen bis jetzt und waren wiedrr regelmässig alle 5-10Minuten ein starckes ziehen bis in den Rücken musste aber nicht veratmen.
Kaum zu hause hingesetzt pufff weg nur noch so leicht wie mensschmerzen🙄
Meint ihr das sind immer noch senkwehen?😵
Müsste doch jetzt mal etwas stärcker werden😅
Ist meine zweite ss. Bei meiner ersten gings mit Blasensprung los ohne wehen vorher🙈
40+3 und Wehen hören immer wieder auf🫣
Hallo,
Herzlich willkommen im Klub 🤣
Ich bin heute ET+8, also 41+1 yeah. Ist ebenfalls mein zweites Kind und ich hab seit Monaten immer wieder arg Druck nach unten, als würde ich schon auf seinem Köpfchen hocken. Deshalb bin ich stark davon ausgegangen, dass er früher kommt. Joa wie gesagt, +8 heute 😉
Vor zwei Wochen in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich das Gefühl, dass es los geht, da ich deutlich vermehrte Periodenkrämpfe mit starkem Ziehen im Rücken hatte. Konnte die Nacht auch nicht schlafen, daher war ich mir sicher es geht los (veratmen musste ich da auch nicht). Bin also morgens nachdem die Tochter versorgt war, mit meinem Mann ins kh. CTG komplett unauffällig, MuMu fingerdurchlässig. Das war’s. Und seitdem geht das hier jetzt so 😅
Mal hab ich häufigere Periodenschmerzen, die vllt auch ein wenig intensiver werden, aber gefühlt bin ich noch weit von veratmen weg. CTG zeigt weiterhin einfach nichts an. Und ich hab’s aufgegeben an der Einleitung vorbeizukommen 😅
Meine erste Tochter kam an 39+6 und ich hatte einen Blasenriss an 39+5. also hier läufts ähnlich wie bei dir: man wartet quasi drauf, dass die Schmerzen los gehen und das Kind kommt.
Du bist also nicht allein 💪🏼 wir schaffen das 😅
Huuui das tönt ja wirklich genau gleich wie bei mir🙈😅
Ich will auf keinen Fall Einleiten😵💫
Mein Sohn kam bei 40+1.
Hab die ganze Zeit das Gefühl es flutscht gleich unten raus es drück so starch ins Becken und auf die Blase😅
Wie regelmässig musst du zur Kontrolle beim Gyn?
Jaaa genau dieses „Rausflutschgefühl“ hab ich schon wirklich lange. Hab immer gedacht das liegt daran, dass ich vllt nach meiner Tochter nicht die beste Rückbildung gemacht habe 😅 Problem dabei ist jetzt, dass ich immer Sorge habe eben diesen Druck und die Krämpfe runterzuspielen, weil „geht ja schon seit Wochen so“ und am Ende kommt er dann unterwegs zur Welt 🤣
Ich musste ab 40+0 alle zwei Tage zum CTG und zur Fruchtwasseruntersuchung, bin dann immer gleich ins Krankenhaus, weil sowohl mein Frauenarzt, als auch meine Hebamme natürlich im Urlaub sind. Aber nun gut, so lernt man die Leute im Krankenhaus dann auch kennen 😉 Seit Freitag bin ich jetzt jeden Tag da und ab Dienstag darf ich dann da bleiben, weil ich dann bei +10 bin und dann eben die Einleitung anfängt.
Ich mein ich bin echt froh, dass alles entspannt, ruhig und unauffällig ist, aber es ist ein wenig frustrierend, dass die Befunde nicht mal ansatzweise darauf hindeuten, dass wir schon so weit sind, wie wir sind.
Ich bin heute 40+3 und habe das seit 2,5 Wochen. Ist das dritte Kind. Meine Hebi meinte bei mehrfachgebährenden kann sich das so ziehen.... mittlerweile geb ich nichts mehr auf die ständigen Wehen. Mein Bauch ist schon längst gesenkt...vermute wir gehen dann mit schon weiter geöffneten Mumus in die Geburt. Ist doch auch schön::)
Das klingt doch auch gut😊
Bewirken die wehen bei dir was am mumu? Ist er schon weit geöffnet?
Ich lasse das nicht ständig prüfen. Zuletzt vor 1,5 Wochen und da waren es 1-2 cm :)
Ich warte jetzt einfach bis die Abstände der Wehen tatsächlich mal konstant nicht über 5 Minuten gehen. Vorher gehe ich nicht von Geburtswehen aus
Ich mache aber auch eine Hausgeburt und muss nur morgen einmal zur Gyn um die Plazenta angucken zu lassen und das Gewicht des Babys schätzen zu lassen. Ansonsten hab ich nur Vorsorge bei meiner Hebi und die kommt zu mir. Von daher hab ich diesen ganzen Fahrstress nicht wie die anderen hier. Und die Gyn ist auch nur 5 min mit Rad entfernt...