Hallo,
ich bin vor drei Tagen mit leichten/ hellbraunen Schmierblutungen in die RS gefahren, ich bin aktuell in der 7 SSW (6+3). Auf eine US konnte man eine fruchthöhle mit Dottersack sehen ( was wohl für diese Zeit noch Okay ist) und mein HCG wurde abends abgenommen. Er lag bei 25.000. nach 37 Stunden wurde erneut ein HCG angekommen und dieser ist nur auf 30.000 gestiegen, der Arzt machte nochmal einen US und sagst, dass sie minimal entrundet wäre und das er zu 70% auf einem Abort tippt. Morgen soll nochmal HCG abgekommenen werden. Ist das einer anderen Person hier auch schon mal passiert ? Im Internet findet man immer wieder, dass in der 7 SSW der Wert sich nur alle 3-4 Tage verdoppelt und auf wantbaby.info ist wohl alles im normbereich. Nehme außerdem noch 3x täglich 200 mg Utrogest. Ist das bei jemandem schon mal so ähnlich gewesen und doch noch gut ausgegangen ? Es ist ein absolutes Wunschkind und ich bin wahnsinnig verzweifelt.
Drohende Fehlgeburt HCG steigt nicht adäquat an
Liebe Lisi,
das tut mir leid, das ist eine anstrengende Zeit!
Ich persönlich würde dir aus eigener Erfahrung raten, einfach in einer Woche wieder eine Ultraschall Kontrolle zu machen. Das HCG alle 2 Tage zu bestimmen bringt eigentlich gar nix und macht einen nur verrückt. 3x täglich Utrogest ist gut! Hast du einen starken Progesteronmangel?
Falls das Progesteron normal ist, kann man einen Abgang nicht verhindern, sollte es so kommen. Aber ich würde da jetzt auch keine voreiligen Schlüsse ziehen, es besteht keine Zeitnot und wie gesagt nach einer Woche müsste man eigentlich mehr sagen können.
Und vielleicht geht ja doch alles gut, siehe zum Beispiel den Eintrag von Sonnenblümchen von heute!!!
Alles Gute! ♥️
Flummi
Danke ❤️ aus eigener Erfahrung ? Magst du darüber etwas erzählen ?
Also komisch finde ich nur, dass sich hier auf Station alle Ärzte einig sind…. Keine hat mehr Hoffnung.. Progesteronmangel hatte ich in der 3-4 Woche nicht, danach wurde er nie wieder kontrolliert und bei anfänglichen SB einfach verschrieben, da es Standard ist lt. ambulanten FA
Danke für deine lieben Worte, dass hilft mir sehr ❤️🍀
Hey,
Ich bin's Sonnenblümchen 🙋🏽♀️
mir ist gestern ähnliches passiert.
Ich ging bei 6+4 ins KH mit braunen Blutungen + leichte Schmerzen.
Im US nur dottersack + FH und Hämatom zu sehen.
Wegen meinem Bauchgefühl bin ich heute bei 6+5 in ein qnderes KH gefahren. Siehe da, FH+ Dottersack + Embryo mit Herzschlag 🥰.
Meine Blutung ist auch schon weg 🥹.
Ich drücke dir die Daumen 💐
Hallo,
ich hatte bei zwei Kindern einmal 3-4 Wochen und einmal 3-4 Monate lang ähnliche Probleme. Allerdings wurde nie das Hcg bestimmt (trotz Privatpat.). Man kann ja eh nichts machen außer abwarten, deshalb verstehe ich nicht, warum es so oft bestimmt wird.
Bei mir ist alles gut ausgegangen. Deshalb würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Alles Gute
Brombeere
Der hCG-Wert ist ab dann, wenn man was im US sieht, vollkommen irrelevant. Es zählt nur das US-Ergebnis.
Mein hCG war bei der einen Kontrolle bei 16 000 und genau eine Woche später bei 22 000, zu sehen war wie erwartet ein Embryo mit Herzschlag, für die hCG-Werte hat sich in der KiWu keiner mehr interessiert. Leider kannst Du nur warten und an Dein Baby glauben, Dottersack ist ja schon mal sehr gut. In den nächsten Tagen sollte man dann einen Embryo sehen 🍀
Und wie weit warst du an diesem Zeitpunkt?
5+1 und 6+1 - ganz sicher, da IVF
Hey,
mir ist gestern ähnliches passiert.
Ich ging bei 6+4 ins KH mit braunen Blutungen + leichte Schmerzen.
Im US nur dottersack + FH und Hämatom zu sehen.
Wegen meinem Bauchgefühl bin ich heute bei 6+5 in ein qnderes KH gefahren. Siehe da, FH+ Dottersack + Embryo mit Herzschlag 🥰.
Meine Blutung ist auch schon weg 🥹.
Ich drücke dir die Daumen 💐