Erfahrung Krankenhaus Raum Vaihingen Enz

Guten Abend an alle,

Ich bin noch am Überlegen in welchem Krankenhaus ich entbinden möchte. Gibt es hier vielleicht Mädels, die von ihren Erfahrungen im Umkreis (Vaihingen Enz) berichten können?

Viele Grüße,
Didi

1

Ich war damals in Ludwigsburg und kann nur Gutes berichten :). Ich hatte aber auch eine komplikationsfreie Geburt und es war fast nichts los.

2

Fall du mehr wissen willst, dann gerne DM.
Es war jedenfalls alles sauber und die Station ist super schick. Bei den Stationshebammen bzw. Pflegerinnen gibt es natürlich schwarze Schafe, aber die gibt es überall.

Meine Geburt war während Corona und deshalb war es dort generell auch auf den Fluren ruhig.

Von Freunden weiss ich, das Bietigheim auch ok war (aber da gibt es keine Level 1 Station) und das Robert Bosch in S ist auch ok.
Das Eugele hingegen in Stuttgart kann ich nicht empfehlen und Böblingen auch nicht.

Filderstadt ist noch hervorragend, aber weiter weg.

3

Eugele 🤣

Noch eine Stimme für Ludwigsburg 😊

Nach Filderstadt würde ich nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe mein erstes Kind in Ludwigsburg bekommen, dort arbeitet auch meine Hebamme. Das zweite und dritte in Bietigheim.
Da lief es beim zweiten nicht ganz so dolle nach der Geburt aber das ist ja immer Glückssache mit welchem Personal man zu tun hat.
Beim dritten war dann alles ok, war ewig da wegen Einleitung glaub genau eine Woche.

6

Danke euch für eure Berichte! Ich war etwas verunsichert, weil man irgendwie Recht negative Bewertungen liest über Ludwigsburg. Aber scheint demnach ja nicht verkehrt zu sein :)