Schwangerschaft mit Epilepsie

Hallo zusammen, erstmal wäre ich sehr dankbar wenn jemand meine Stimme hört oder einigen es genau so geht oder vielleicht Erfahrungen hier teilen. Bitte vorab macht mir keine Angst da ich seit 2 Wochen positiver Dinge bin. :-)
Bin schwanger in der 23. SSW es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe eine Epilepsie die nur durch Schlafmangel provoziert wird. Hatte leider durch eine Fernreise im Mai einen kurzen Anfall war vorher 7 Jahre anfallsfrei.. Bin seit meiner Jugend bei einem Neurologen.. bin auch eingestellt mit Tabletten seit meiner SSW jetzt nehme ich statt 500mg Levirecetam 2000mg pro Tag der Körper benötigt mehr Medis. Ich habe seit 4-5 Wochen starke Schlafstörungen ich wache alle 1-3 Std nachts auf muss ums aufs Klo zu gehen und schlafe wenns gut läuft weiter wenns schlecht läuft nicht ein. Habe sämtliches ausprobiert warmes Bad vorher, Lavendel diffeuser, Ruhe vor dem Bett gehen, Handy aus, Buch lesen, Globollies Camomilla, Akupunktur, neurexam 1-2 Tabletten.. es ist besser geworden aber ich stelle mir die Frage wie es bald wird.. mein Bauch ist noch klein.. aber wenn das Bäuchlein größer wird kann man wohl noch schlechter schlafen.. mir macht das manchmal Angst, vorallem wenn es dunkler wird bzw. habe auch schon leichtes Sodbrennen.. habe noch paar Fragen.. zum Beispiel entbinden klar kann man normal bestimmt entbinden aber viele haben mehrere Tage Wehen und schlafen hierbei nicht.. wie soll das mit Epilepsie gehen ? Würde mich sehr freuen wenn Erfahrungen oder Wissen hier teilt.

1

Seit wann ist deine Dosis erhöht worden? Seit wann nimmst du das Medikament? Schon vor der Schwangerschaft?

Ich nehme seitdem ich ein Teenie war durchgängig Lamotrigin. Konnte auch immer weiter mit der Dosis runter gehen auch in der Ss. Bin jetzt mit 37 Jahren bei einer Dosis von 100 mg Lamotrigin gelandet.
Ich kann dir Lamotrigin sehr empfehlen. Habe es bei all meinen Kindern genommen.

Und ja wie bei dir ist Schlafmangel nicht gut bei mir aber ich bekomme keine Anfälle mehr seitdem ich lamotrigin nehme.
Hast du ein Stillkissen? Damit schlafe ich nur noch. Sowohl in der Ss als auch nicht schwanger

2

Also vor der SSW habe ich nur morgens und abends 500mg genommen in der SSW nach waren es erst 1500mg und weil ich teilweise mich unwohl gefühlt habe hat mein Arzt auf 2000mg erhöht.

Leider ist jetzt ein Medikamentenwechsel sehr riskant und dazu kommt das bei Lamotrigin wohl die Dosis sehr viel komplizierter ist zu erhöhen bzw immer in kleinen Schritten kann man dies wohl nur tun..

Ja habe ein großes also in U Form aber da ich kaum ein Bauch habe finde ich es bisher noch nicht so vorteilhaft.. welches hast du ? Danke für deine Antwort! :-)