Hallo ihr lieben
ich darf sagen dass ich schwanger bin und mich unendlich freue..ab wann ist der erste Untersuch bei der Frauenärztin normal?nach wie vielen Wochen?ich finde das darauf warten sehr mühsam und gerade weil ich keine Symtome habe bis jetz Ssw 6 macht es mich ein wenig unsicher.Wie geht ihr damit um?
Erster Untersuch
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich würde einfach mal beim FA anrufen. Die werden dir schon sagen, wann du kommen möchtest. Grundsätzlich ist die 7/8/9 je nach FA normal. In der sechsten kann man meist nur feststellen, ob eine Fruchthöhle, evtl. Dottersack da ist, aber ob es dann intakt ist, kann man da nicht sahen. Da kann man auch nur noch mehr verunsichert werden. Ab Mitte siebter Woche kann man in der Regel bereits einen Embryo mit Herzschlag sehen.
Ich war jedes Mal in der sechsten Woche da und musste dann eh zwei Wochen später wieder hin, um den Herzschlag zu bestätigen. War auch nicht toll.
Das warten auf die Untersuchungen gehört leider dazu, auch nach positiven Herzschlagbefund, geht das Bangen weiter. da muss man sich einfach darauf einstellen.
Genieße jetzt erst Mal, dass du positiv bist.
Herzlichen Glückwunsch 😊 ich hab meinen Termin wenn ich rechnerisch in der 9. SSW bin. Vor der 8. bestellt mein FA aber in der Regel auch keine ein, aber denke das macht jeder individuell. Und ja das warten nervt, aber geht wohl allen so. 😄