Hey ihr lieben. Vor 1 Woche ca wollte mein Mann mir einen Gefallen tun und Bratkartoffeln mit Rosmarin für mich machen.
Da wir keinen zuhause hatte meinte er, er wüsste wo es welchen zu pflücken gibt. (Eigentlich kennt er sich gut mit sowas aus)
Als ich es dann gegessen habe ging es mir garnicht gut. Hatte Bauchschmerzen und Durchfall. Abends war aber wieder alles gut und seiddem gehts mir auch super.
Stelle sich heraus das er statt Rosmarin, Lavendel Zweige gepflügt hat. Sehen sich ja auch du verwechseln ähnlich.
Seiddem mache ich mir etwas Sorgen ob es meinem Baby gut geht ( 8ssw)
Termin beim FA hab ich nächste Woche.
Denkt ihr da könnte was passiert sein? Oder scheidet der Körper das einfach aus ohne folgen?
Lavendel statt Rosmarin gegessen ?
Ich frage nur so für mich: ist Lavendel schlimm in der Schwangerschaft?
Nur kurz gegoogelt und die Antwort bekommen:
"Natürlich darf Lavendel auch in der Schwangerschaft eingesetzt werden: Lavendelöl vermag, als Aromatherapie bei Schlafproblemen und Nervosität zu helfen. Auch Lavendeltee wirkt sich positiv auf das Gemüt aus und kann zusätzlich bei Verdauungsbeschwerden helfen."
Also nein darfst du nutzen, essen, auftragen und so.
Vielleicht hab ich’s nur einfach nicht vertragen 🤣
Das kann natürlich sein.
Ist bei mir leider auch oft so.. andere sagen: Mach das.. es tut einem gut.
Ich sitz davon aufn Klo oder hab Magenschmerzen.
Daher muss ich immer für mich irgendwas anderes finden. 🫣🤣
Also von diesem Mann würde ich keine Pilze essen und Kräuter würde ich ihn nur noch im Supermarkt kaufen lassen🙈
Spätestens beim Geruch merkt man doch den Unterschied zwischen Lavendel und Rosmarin.