Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo ihr lieben,

ich habe eigentlich keine Probleme in der Schwangerschaft außer das ich prophylaktisch Bett Ruhe halte und immer mal wieder die normalen Wachstumsschmerzen habe.
Nun wurde mir gestern aus dem nichts wirklich sehr, sehr übel und es kamen noch stehende Bauchschmerzen dazu also aus der Magen Gegend. Ich hatte dann auch Durchfall und die Bauchschmerzen beruhigten sich ein wenig, wenig später fing es wieder an und die Übelkeit brachte mich noch zum Erbrechen. Ich habe danach etwas geschlafen und danach war auch alles wieder soweit gut, habe nur noch die Nachwirkungen vom brechen gemerkt.
Dann habe ich natürlich im Internet gelesen weil es so aus dem nichts kam und bin auf die Schwangerschaftsvergiftung gestoßen. Können das Zeichen für eine sein auch wenn es jetzt gestern nur einmalig mit Übelkeit und Bauchschmerzen aufgetreten ist?

Bearbeitet von MomLife77
1

Hi, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Im moment geht die Magen-Darm -Grippe heftig rum. Vllt ist es eher das? Oder eine Lebensmittelvergiftung?

4

Ich glaube auch das es an dem Tag irgendwas anderes war, ist seit vorgestern nämlich auch nicht wieder passiert.

2

In welcher SSW bist du denn? Um die 30 SSW kommen Übelkeit, Schwindel und Durchfall gerne mal hinzu.

3

Ich bin ab morgen genau 30+0 🙈 Das könnte dann ja genau passen, es ist jetzt seit vorgestern aber auch nicht wieder vorgekommen, vielleicht hat meinem Körper an dem Tag irgendwas nicht gepasst.

6

Ja, das hatte ich auch einen Tag ganz schlimm. Habe auch aufgrund eines erhöhten Präeklampsie Risikos sofort bange gehabt eine SS Vergiftung zu haben. Aber wenn alles wieder gut ist, ist ja fein.

5

Wozu soll prophylaktische Bettruhe denn gut sein?
Hast du dafür irgendeine medizinische Indikation?

7

Ich habe meinen Sohn 2022 in der 25ssw geboren und es gab dafür keine Erklärung weil es plötzlich einfach los ging.
In dieser Schwangerschaft hatte ich von der 11-19ssw ein sehr großes Hämatom was geblutet hat weshalb ich schon relativ früh Bettruhe verschrieben bekommen hatte, das Hämatom ist zwar immernoch da macht aber keine Sorgen mehr.
Die Bettruhe wurde seit dem prophylaktisch weiter geführt um eine erneute Frühgeburt vorzubeugen.

Bearbeitet von MomLife77