Hallo alle zusammen ich bin aktuell zum ersten Mal schwanger und das in der 19 Woche. Am 24.10 da war ich noch in der 17.Woche sind mir morgens braune Blutungen aufgefallen.Da mein FA im Urlaub war bin ich zur Vertretung. Diesem ist aufgefallen,das meine Plazenta in den Geburtskanal überlappt(auf einer Seite leicht). Ich solle mich schonen und bei frischem Blut nochmal vorstellig werden. Letzte Woche Dienstag hatte ich sowieso wieder einen Termin bei meinem FA. Immernoch mit braunen Blutungen. Er meint meine Plazenta ist schon tief aber nicht im geburtskanal. Vielleicht ist sie ja schon etwas hochgerutscht? Naja jetzt habe ich immernoch täglich braune Blutungen .Nicht viel aber es ist aufjedenfall da.Dem Baby geht es anscheinend gut.Tritte spüre ich immer deutlicher. Nun habe ich schon öfter im Internet gelesen das die Einnahme von Arnica helfen soll. Arnica D6...vielleicht hat jemand damit Erfahrung?Oder generell mit Schmierblutung und tiefliegender Plazenta. Ich habe vorhin wieder bei meinem FA angerufen.Die Dame meint wenn muss ich die Tage um 8 Uhr vorbeikommen. :(
BITTE UM HILFE:Tiefliegende Plazenta immer braune Blutungen
Ich hatte das gleiche Problem.
Bis zur 24 Ssw. Schmierblutungen aber meine Plazenta rutschte dann hoch.
Meine lag auch tief mit kleinen Ausläufer über den Kanal daher die braune Schmierblutungen.
In der Klinik so um die 35 Ssw. war die Plazenta 5 cm entfernt von Kanal und ab der 24 Ssw. keine Blutungen mehr.
Hab aber selbst nichts gegen genommen da es nur altes Blut war was sich wahrscheinlich 1-2 Tage angesammelt hatte und dann raus kam. Dann hatte ich wieder 2-3 Tage Ruhe und dann wieder.
Baby gehts gut und bin seit gestern in der 40 Ssw.
Es nervt nur das es seit fast 2 Wochen durchgehend ist und ich wirklich nichts mache:( solltest du dich besonders schonen?
Mein FA meinte muss mich nicht schonen. Da ich die Schmierblutungen von Anfang an auch hatte bis zur 24 Ssw.
War weiterhin arbeiten etc. Weiß aber wie es dir geht.. es nervt, man macht sich Sorgen und hat Ängste.
Doch die Gebärmutter wächst ja noch und so kann sich die Plazenta auch noch hochziehen.
Das einzige meine Kollegen haben dadurch etwas mehr auf mich aufgepasst und meinten ich soll mich schonen so gut es geht.