Hey, ich bin gerade das erste mal Schwanger.
Heute war der WW in die 5. Woche.
Ich habe die extreme Angst, dieses Kind wieder zu verlieren, ich weiß nicht wie ich das abschalten soll. Habt ihr Tipps?
Hab die ganze Zeit Angst, die kleine Maus kaputt zu machen. Oder, dass es einfach so passiert..
Angst Kind zu verlieren - Frühe-SS
Hallo :),
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Mir geht es genau so. Bin auch in der SSW5 und hatte davor einen frühen Abgang. Ich denke es ist wichtig positiv zu bleiben und a das Gute zu glauben. Ich kann dir leider keine anderen Tips geben außer positiv zu bleiben 🥰
Vielen lieben Dank! Dir natürlich auch!!
Tut mir leid, für deinen Verlust 😔
Ich finde es gerade schon hilfreich nicht alleine damit zu sein.
Und ich versuche es und ich hoffe du bekommst es auch hin! 🥰
Es gibt leider viele Frauen die da durch müssen und wir Menschen sind ausgelegt negatives eher im Kopf zu haben. Aber wir schaffen das 🥰!!
Hey,
Kann deine Sorgen total verstehen.
Wir haben seit diesem November 3 Jahre unerfüllten Kinderwunsch. Dabei hatte es einmal natürlich geklappt nach etwas mehr wie einem Jahr, war aber ein früher Abgang. Dann ging lange nichts. Im Frühjahr begannen wir mit der künstlichen Befruchtung, welche direkt im frischversuch geklappt hatte. Leider eine MA in der 12. SSW, da ich an Ringelröteln erkrankt bin und es das Baby nicht überlebt hat. Die Zweite künstliche Befruchtung war eine Biochemische SS und beim dritten Versuch hat es geklappt. Befinde mich aktuell bei 5+2 und merke langsam, wie ich mich freuen kann.
Bei mir ging es mit abschalten tatsächlich nur durch Kontrollen. Am Montag an 4+5 hatte ich einen Bluttest und am Donnerstag an 5+1 hatte ich einen zuvor geplanten Termin bei der FÄ zum Abstrich.
Sie hat meine Sorgen und Ängste nach all dem durchlebten sooo ernst genommen, dass sie eine komplette Untersuchung gemacht hat und am Ende noch Blut abgenommen hat.
Wenn es dir gar keine Ruhe lässt, suche Hilfe und lass schauen. Und sonst vertraue auf deinen Körper, dass er es schafft. Wünsch dir alles gute 🍀
Wow okay, zuerst tut es mir wirklich leid, wodurch ihr alles gehen musstet. Aber auch sehr sehr beeindruckend, dass ihr trotzdem nicht aufgegeben habt.
Ich danke dir wirklich für deine Offenheit und ausführliche Antwort. Und vor allem einen Riesen Glückwunsch zu deiner jetzigen SS 🥹🥹!
Ich finde es wirklich toll, dass deine Ärztin dich da so unterstützt und ernst nimmt.
Ich denke ich spreche genau das bei meiner auch mal an. Vielen Dank 🤍
Ich kann dir als Mama sagen,
Genies die Schwangerschaft einfach und schalt ab
Ich hab mein erstes Kind im 4 Monat verloren (war so optisch organisch alles okay)
Dann ist meine zweite Schwangerschaft bis zum Ende voller Angst gewesen)
Ich hab eine tolle Ärztin gehabt die sagte
„Was machen sie denn eigentlich wenn das Kind da ist?
Ich sagte, dann hab ich keine Angst mehr
Daraufhin lachte sie und meinte, das Kind kann auch krank werden etc
Ich bin seit zwei Monaten Mama, die Sorgen und Ängste in Schwangerschaft waren lachhaft
Wirklich Genies es !!!!!
Danach wirst du dir ein lebenslang Sorgen machen ;))
Hey. Ich kann alles nachvollziehen hatte ich am Anfang auch weil schon eine Schwangerschaft verlohren aber mit dem Angst schadest du dir und dem kleinem Wurm... es ändert nicht an die tatsache das es nicht klapp und wieso sollte es nicht klappen? Es gibt genauso gleiche chancen das es klappt. Das wichtigste ist das zu akzeptieren das egal wie viel du dich jetzt sorgst das ändert überhaupt nichts. Einfach nichts. Bei einem Fehlgeburt ist nie die Frau schuldig.
Ich hatte am Anfang auch so ein Angst und ständig sorgen ich hab kaum was gegesen weil ich angst hatte was falsches zu essen und bin fast verhungert.
Jetzt bin ich im 14 ssw und alles ist Top. Ich nehme auchh viele medikamente weil ich kranke Leber habe und dem Kind geht es bis jetzt gut. Wenn es klappen soll dann klappt es glaub mir. Manchmal muss mann loss lassen. Das hat mir geholfen weil ich nicht besonderes gesund esse und ich dachte immer schon im meinem Körper wird sich nichts entwickeln können und dann so eine überraschung.
Was mir auch geholfen hat den Angst an die seite zu legen ich hab nach baby sachen im Internet geschaut, baby wagen, baby bett hab so in meinem Kopf schon angefangen alles zu Plannen und das hat mir echt den Angst genommen weil es bischen mehr realistisch geworden ist.
Ich drûcke dich ganz doll und Hoffe das du es schaffst dich auf das Positive zu konzentrieren. ❣️🌹
Liebe grüße